(ots) -
- quirin bank AG begeht zehnjähriges Jubiläum
- Institut hat unabhängige Anlageberatung in Deutschland etabliert
- Zum Jubiläum: erweitertes Dienstleistungsspektrum, optimierte
Beratungsprozesse und neuer Markenauftritt
Die quirin bank AG begeht in diesem Jahr ihr zehnjähriges
Jubiläum. 2006 als erste und einzige Honorarberaterbank gestartet,
hat das Institut das Geschäftsmodell der unabhängigen Anlageberatung
im deutschen Markt etabliert. "Auf diesen Erfolg sind wir sehr
stolz", so der Vorstandsvorsitzende und Gründer des Finanzinstitutes,
Karl Matthäus Schmidt. "Das ist ein Grund zum Feiern. Und
gleichzeitig ein guter Zeitpunkt für ein paar Veränderungen - oder
besser: Erneuerungen."
Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, startet die
quirin bank AG als Quirin Privatbank (www.quirinprivatbank.de) mit
erweitertem Dienstleistungsangebot, optimiertem Beratungsprozess
sowie einem neuen Markenauftritt in das elfte Jahr ihrer
Geschäftstätigkeit.
Neue Dienstleistungen ermöglichen umfassende Mandanten-Betreuung
Mit dem Ziel einer noch umfassenderen Betreuung ihrer Mandanten
hat die Quirin Privatbank ihr Dienstleistungsspektrum erweitert.
Entsprechend wurde das Thema Altersvorsorge neu aufgestellt und eine
Strategie entwickelt, die einen langfristig zuverlässigen
Vermögensaufbau bei maximaler Flexibilität ermöglicht. Mit der Quirin
Privatbank Portfoliooptimierung können Anleger ihr gesamtes
Wertpapiervermögen bankübergreifend analysieren und sich im Anschluss
konkrete Handlungsempfehlungen geben lassen. Mit Hilfe der Quirin
Privatbank Finanzplanung werden sämtliche Vermögenswerte des Kunden
sowie aktuelle und zukünftige Einnahmen und Ausgaben erfasst und
analysiert. Diese Analyse bildet die Grundlage für sämtliche
finanziellen Entscheidungen. Mit einer digitalen Versicherungsanalyse
verschafft die Quirin Privatbank Anlegern darüber hinaus eine
neutrale Marktübersicht über 130 Anbieter und verbessert das
Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Versicherungsschutz.
Optimierter Beratungsprozess und neuer Markenauftritt für stärkere
Bindung
Zudem wurde der Beratungsprozess noch weiter optimiert. "Im Fokus
stand dabei nicht der noch schnellere Abschluss eines Vertrages,
sondern der Mensch und seine Beweggründe, zu uns zu kommen", so
Bankchef Schmidt. "Beratung heißt bei der Quirin Privatbank zunächst
einmal zuzuhören, um die Anliegen des Kunden zu verstehen", ergänzt
Erwin Bengler, Leiter Privatkundengeschäft des Berliner
Finanzinstituts.
Mit einem neuen Markenauftritt soll die Quirin Privatbank zudem
noch wertvoller, nahbarer und attraktiver für ihre Kunden werden.
"Unsere Mandanten sollen an allen wichtigen Kontaktpunkten spüren,
dass wir ihr Wegbereiter und Fürsprecher in allen finanziellen
Anliegen sind", so Schmidt weiter.
Geld anlegen, als wäre es das eigene - mit unveränderter DNA
"Wir wollen unsere Mandanten dabei auch in Zukunft mit Weitsicht
begleiten - und ihr Geld so anlegen, als ob es unser eigenes wäre",
betont Schmidt. "Dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Unverändert
trotz der Neuerungen im Außenauftritt ist dabei unsere DNA. Auch nach
zehn Jahren schlagen unsere Herzen für eine faire, unabhängige
Beratung", so der Vorstandsvorsitzende des Finanzinstituts. Schmidt
weiter: "Wir wollen Deutschland zu einem besseren Ort für Anleger
machen - durch eine unabhängige Beratung gegen Honorar, wie wir sie
als moderne Privatbank unseren Kunden anbieten."
Ãœber die quirin bank AG:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG unter der Marke "Quirin Privatbank" (www.quirinprivatbank.de)
Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft
für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei
Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis für
mittelständische Unternehmen (Kapitalmarktgeschäft). Das
Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, firmiert seit 2006 unter
dem Namen quirin bank AG und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Das
Institut betreut gegenwärtig rund 2,7 Milliarden Euro an
Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die Quirin Privatbank
Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter
Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
Provisionen beruht.
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
T +49 (0)30 890 21-402
kathrin.kleinjung(at)quirinprivatbank.de
Original-Content von: quirin bank AG, übermittelt durch news aktuell