(ots) -
Das erfolgreiche Förderungsprojekt "Drive: the startup
accelerator" von Carglass-Konzernmutter Belron und Investor und
Innovationspartner L Marks sucht wieder innovative Start-Ups und
Ideen. Das Programm hilft Gründern, die an einer Zusammenarbeit mit
Unternehmen des Belron-Konzerns interessiert sind, durch Mentoring
und finanzielle Unterstützung ihre innovativen Geschäftsideen auf
einem internationalen Markt voranzutreiben. Bis zum 29. Januar 2017
können sich interessierte Start-Up-Unternehmen für die Teilnahme am
Programm, das rund 238.000 Euro* an Fördergeldern bereithält,
bewerben.
Start-Up-Suche auf fünf Bereiche konzentriert
"Drive" soll helfen, das Wachstum von Start-Ups zu beschleunigen,
der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung digitaler Kundenservices
und Mitarbeiterengagement-Tools. Die Ausschreibung richtet sich an
Unternehmen, die ihre Ideen für folgende unternehmerische
Aufgabenstellungen und Bereiche weiterentwickeln wollen:
- Kundengewinnung: Gesucht werden Lösungen, die helfen, allgemeine
Kundenkontakte aus unterschiedlichen Kanälen stärker für die
Kundengewinnung zu nutzen.
- Kundenservice und -erlebnis: Ideen, die im Zeitalter des Komforts
Kunden helfen, die Serviceerlebnisse zu erhalten, die sie sich
wünschen.
- Mitarbeiterengagement: Innovative Lösungen für Mitarbeitertrainings
sowie zur Erleichterung der Kontaktaufnahme und Kommunikation unter
Mitarbeitern.
- Unterstützung für Versicherer: Lösungen für Versicherungspartner,
die diesen helfen, ihre Kunden zu binden und auszubauen sowie
Schadensansprüche (inklusive Fahrzeugglasschäden) effektiver
abzuwickeln.
- Digitale Problemlösungen: Ideen, Produkte und Dienstleistungen, die
die Stärken des Belron-Konzerns im Bereich Fahrzeugglasreparatur
und -austausch weiter vorantreiben und gleichzeitig Lösungen für
andere Alltagsprobleme bieten.
Der Auswahlprozess
Nach der Einreichungsphase erhalten 25 Start-Ups die Chance, ihr
Konzept vor einer Jury aus Belron-Führungskräften, Partnern und
unabhängigen Experten zu präsentieren. Auf Basis von Kriterien wie
Machbarkeit, Relevanz, Bedarf und Qualität der Konzepte sowie
Überzeugungskraft des Teams wählt die Jury bis zu fünf Teams aus, die
gefördert werden sollen.
Was erwartet die Gewinner?
Im Rahmen eines zehnwöchigen Programms wird den Gewinnern ab April
2017 ein Büroplatz in der Belron-Zentrale in Egham nahe London zur
Verfügung gestellt. Vor Ort erhalten die Gründer Unterstützung durch
ein ausgewiesenes Belron-Führungsteam sowie erfahrene Entrepreneurs.
Zum Programm gehört ebenfalls eine Partnerschaft mit einem
Unternehmen der internationalen Belron-Gruppe inklusive einer Reise
in das entsprechende Partnerland. Die Investoren streben eine
langfristige Zusammenarbeit der Gründer mit dem Belron-Konzern an.
Das Gewinnerteam des Gesamtwettbewerbs hat Aussicht auf eine
Folgefinanzierung von Belron und L Marks von bis zu rund 119.000
Euro** sowie die Chance auf einen Vertrag mit dem
Fahrzeugglasspezialisten.
Weitere Informationen zu bisherigen Gewinnern, Terminen und
Kategorien gibt es unter www.drivewithbelron.com.
* 200.000 Britische Pfund, laut Kurs vom 13. Dezember 2016
** 100.000 Britische Pfund, laut Kurs vom 13. Dezember 2016
Ãœber Belron
Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von
Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die
Unternehmensgruppe setzt mit der Entwicklung von Verfahren, Tools und
Prozessen zur Verbesserung von Produkten und Kundenerlebnissen immer
wieder neue Benchmarks innerhalb der Branche. Die Gruppe beschäftigt
weltweit über 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte
hochqualifizierte Monteure sind, und ist in über 30 Ländern auf fünf
Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen weltweit
einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro, rund 11 Millionen Kunden
nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.
Ãœber Carglass
Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und
firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Carglass in Deutschland ist
Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In
Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte
Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der
Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer
Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet
rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz
Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs
mit mehr als 380 mobilen Einheiten.
Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial für
Journalisten unter: http://presse.carglass.de
Pressekontakt:
Carglass-Pressestelle
c/o Weber Shandwick
Alexandra Stroh
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
Tel.: 0221 949 918-75
Fax: 0221 949 918-10
E-Mail: astroh(at)webershandwick.com
Verantwortlich:
Carglass Deutschland
Matthias Rolinski
Customer Director
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln
Tel.: 02236 / 96 206-240
Fax: 02236 / 96206-362
E-Mail: presse(at)carglass.de
Original-Content von: CARGLASS GmbH, übermittelt durch news aktuell