(ots) - Podomatic und AdvertiseCast haben
sich zusammengetan, damit unabhängige Podcaster die Möglichkeit
haben, Geld mit Anzeigen zu verdienen.
Podomatic, die Podcasting-Plattform und größte Community der
unabhängigen Podcaster, hat sich mit dem Werbemarktplatz
AdvertiseCast zusammengetan, um Podcastern größere Ertragschancen
durch Unternehmen und Marken zu erschließen, die im Podcasting, das
an Popularität als Werbeträger weiter zunimmt, nach
Werbemöglichkeiten suchen.
Viele der Podcaster sind unabhängige Ersteller, die über
Leidenschaft und Können verfügen und gerne mit Anzeigen Geld
verdienen würden, aber häufig von den Werbefirmen oder größeren
Marken nicht in Betracht gezogen werden, da kleinere Podcaster nicht
über eine große Anhängerschaft verfügen. Gleichzeitig können sich
kleinere Unternehmen und Marken oft nicht die von großen nationalen
Marken oder Agenturen geforderten Anzeigenpreise leisten. Die
Partnerschaft von Podomatic und AdvertiseCast fokussiert sich auf
unabhängige Podcaster und schafft einen Marktplatz für
Werbetreibende, um Anzeigen in unabhängigen Podcasts zu platzieren.
Das Publikum von Podcasts ist, im Gegensatz zu anderen Medienarten,
aufgrund der engen Bindung zwischen Podcaster und Hörerschaft durch
Werbung im Podcast eher zu einer Kaufentscheidung bewegt.
"Die Partnerschaft von Podomatic mit AdvertiseCast ist genau das,
worauf die Branche und die kleinen, unabhängigen Podcaster gewartet
haben", erklärte Sloan Wilson, Leiter des Bereichs Partnerships bei
Podomatic. "Es wurde langsam auch Zeit dafür. Viele der unabhängigen
Podcaster sind von Werbeagenturen frustriert, die die Chance und die
besondere Beziehung, die zwischen Podcastern und ihren Zuhörern
besteht, nicht begriffen haben".
Die Podcaster können sich Podomatic unter www.Podomatic.com
anschließen und ihr Profil für Werbetreibende erstellen, um Anzeigen
zu platzieren. Die Aufnahme in die Liste ist kostenlos und nimmt
knapp 10 Minuten in Anspruch. Podcaster erhalten zudem einen großen
Prozentsatz der Einnahmen aus den Anzeigen - 80% der Einnahmen aus
der Werbung gehen an den Podcaster.
"Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Podomatic. Sie
haben die weltweit größte Gemeinschaft von unabhängigen Podcastern,
und wir fühlen uns geehrt, dass sie sich für uns als Werbepartner
entschieden haben. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dass
die Podomatic-Kunden Sponsoren für ihre Sendungen finden". - Trevr
Smithlin, Gründer und CEO von AdvertiseCast
INFORMATIONEN ZU PODOMATIC
Podomatic ist ein global führender Anbieter von Publishing- und
Hosting-Services für Podcaster. Als weltweit größte Gemeinschaft von
unabhängigen Podcastern hat Podomatic das zentrale Anliegen, die
besten Werkzeuge zu entwickeln und die beste Plattform aufzubauen, um
zum Erfolg der Podcaster beizutragen. Weitere Informationen finden
Sie unter www.Podomatic.com.
Pressekontakt:
Matthew DeMonaco
Podomatic, Inc.
press(at)podomatic.com
www.podomatic.com
Original-Content von: PodOmatic, Inc., übermittelt durch news aktuell