PresseKat - StubHub präsentiert Virtual View in Deutschland

StubHub präsentiert Virtual View in Deutschland

ID: 1436425

Fans erleben den Ausblick von ihrem Platz bei verschiedenen Veranstaltungsorten, bevor sie die Tickets kaufen

(firmenpresse) - Berlin, 7. Dezember 2016 – StubHub, der Ticketing-Marktplatz von eBay, hat mit Virtual View eine neue Funktion, dank derer Ticket-Käufer einen realistischen Blick von ihrem potenziellen Sitzplatz erhalten – sogar bevor sie sich für eine Karte entscheiden. In der Vergangenheit hatten Sport- oder Konzertfans oftmals nur eine vage Idee, wie der Blick auf die Bühne oder den Rasen von ihrem Platz aus sein würde. Dies gehört in elf deutschen Arenen dank 360 Grad-Blick der Vergangenheit an. Dazu gehören das Olympiahallo München, die Mercedes-Benz Arena Berlin, die Jahrhunderthalle Frankfurt, die Lanxess Arena Köln, die Festhalle Frankfurt, die Barclaycard Arena Hamburg, die Hanns-Martin-Schleyer Halle Stuttgart/Bad Cannstatt und die Allianz Arena München. In Kürze wird Virtual View auch für die Arena Leipzig, die König Pilsner Arena Oberhausen und das Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg zur Verfügung stehen. Die StubHub mobile App verfügt über dieses Feature und nutzt Virtual Reality (VR)-Technologie.

Ticket-Käufer können die neue Virtual View Sitz-Mapping-Funktion nutzen, um einen realistischen Blick auf die ausgewählten Sitzplätze zu erhalten. Egal, ob sie Tickets für eine Sportveranstaltung, ein Fußballspiel, eine Comedy-Show oder ein Konzert suchen – die Vorfreude ist gewährleistet. Virtual View baut auf der statischen „View from Section“ Technologie von StubHub auf. Mit Virtual View können Anwender von ihrem ausgewählten Sitz aus über den gesamten Veranstaltungsort blicken, entweder mit oder ohne VR-Brille. Ohne Brille lässt sich das Mobiltelefon schwenken, um verschiedene Perspektiven zu sehen. Durch den Einsatz einer VR-Brille oder eines VR-Kartons in Kombination mit einem Smartphone erleben Anwender den Blick vom künftigen Sitzplatz dank Virtual View quasi live. Mit der Entwicklung von Virtual View ist StubHub der Vorreiter: Das Unternehmen bietet seinen Kunden führende Technologien für eine bessere Erfahrung an. Darüber hinaus ermögllicht StubHub ihnen, eine bessere Auswahl zu treffen, wenn sie ihre Tickets kaufen – und verhindert damit nicht nur die Enttäuschung über die Aussicht vom ausgewählten Sitzplatz, sondern erhöht auch die Kundenloyalität.





Die Funktion nutzt die 3D-Modelle von StubHub, die einfacher aufgebaut sind als Fotos. Dank Virtual View sind Kunden jetzt in der Lage, bessere Entscheidungen zu treffen, wenn sie Tickets über StubHub kaufen. Darüber hinaus können sie die Vorfreude auf die Veranstaltung länger genießen – denn sie wissen, dass sie von ihrem Platz aus einen erstklassigen Blick auf die Action haben werden.

„Virtual View bietet Fans einen einzigartigen Blick direkt von ihren Plätzen – und zwar bevor sie die Tickets für eine Veranstaltung kaufen. So sehen sie genau, wie sie das Event erleben werden, und können sich schon Monate vorher darauf freuen“, erklärt Oliver Thiemann, Country Manager Germany, StubHub. „Wir wollen die bestmögliche Erfahrung bieten und haben daher mit Virtual View ein Feature entwickelt, das dies gewährleistet. Dank Virtual Reality-Technologie wird der Kauf von Tickets zu einem ganz neues Erlebnis. Fans sind damit in der Lage, ganz genau zu wissen, welche Sitzplätze sie erhalten, bevor sie die Tickets kaufen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

StubHub ist ein Onlinemarktplatz für den Kauf und Verkauf von Tickets. Das eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY) bietet selbst keine Tickets an, sondern dient als sichere Plattform, auf der Sport- und Musikfans Tickets von privaten und gewerblichen Verkäufern erwerben können. Alle Transaktionen, die über StubHub abgewickelt werden, sind über den Käuferschutz abgesichert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in den USA gegründet und expandierte 2012 nach Großbritannien. Im September 2015 erfolgte der Markteintritt von StubHub in Deutschland.
Weltweit unterhält der Ticket-Marktplatz zahlreiche Partnerschaften mit Veranstaltungsorten, Sportverbänden und anderen Rechteinhabern sowie Veranstaltern – von Fußballmannschaften der Premier League über die Anschutz Entertainment Group (AEG), die u. a. die Mercedes-Benz Arena in Berlin und die Wembley Arena in London betreibt. Zu den ersten Kooperationspartnern von StubHub in Deutschland zählen die beiden beliebten Festivals „splash!“ und „Melt!“.



Leseranfragen:

Edelman.ergo GmbH
Tanja Schürmann
Tel.: 089-41 301-6
E-Mail: tanja.schuermann(at)edelmanergo.com



PresseKontakt / Agentur:

Edelman.ergo GmbH
Tanja Schürmann
Tel.: 089-41 301-6
E-Mail: tanja.schuermann(at)edelmanergo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Heimwerker ist die Stütze des Baufarben-Geschäfts Drone Racing League und Toy State geben mehrjährige Partnerschaft bei Renndrohnen bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: AndreaSeemueller
Datum: 14.12.2016 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436425
Anzahl Zeichen: 3375

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Schürmann
Stadt:

München


Telefon: 089-41 301-6

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"StubHub präsentiert Virtual View in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edelman.ergo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SITA gewinnt mit Drop&Fly-Lösung Design Award ...

GENF – 15. März 2017 – Drop&Fly, die Bag-Drop-Unit von SITA, wurde für ihr modernes Design und ihre intuitive Benutzeroberfläche vom iF Design Award 2017 in der Kategorie Produkt/Öffentlicher Sektor ausgezeichnet. Mit der einfach bedi ...

Smart Biometrics vom Check-In bis zum Boarding ...

Genf – 13. März 2017 – Brisbane Airport, in Zusammenarbeit mit SITA und Air New Zealand, hat Australiens ersten Feldversuch für biometrische Gesichtserkennung gestartet und zeigt damit wie die Reise der Zukunft aussieht. Die SITA Smart Path ...

Alle Meldungen von Edelman.ergo GmbH