(ots) - 2016 war ein Jahr voller Innovationen und technischer
Entwicklungen. Revolutionär ist dabei auch eine wichtige App mit
vielen Einsatzmöglichkeiten, die den Alltag erleichtern. Denn neben
Pizza, Taxi, Klamotten und News aller Art kann seit Sommer auch der
nächstgelege-nen Abschleppdienst oder Pannenhilfe-Service per Klick
gerufen werden. So funktioniert Pannenhilfe ganz einfach und schnell
- genau dann, wenn man sie braucht. Neu ist: Seit Dezember können
alle MySchleppApp-Partner auch über eine leicht zu bedienende
Webversion direkt von unterwegs angefragt werden.
Zuverlässige Pannenhilfe via App und Web
Die Vorteile der ersten digitalen Pannenhilfe auf dem deutschen
Markt sind offensichtlich: schnell, preiswert und immer erreichbar.
MySchleppApp gibt es kostenlos in allen App-Stores. Sie läuft auf
Smartphones, Tablets und PCs. Wer diese im Ernstfall noch nicht
heruntergeladen hat, loggt sich einfach über die Webversion ein:
www.myschleppapp.de/panne. Hier können Sie unverbindlich Ihre Anfrage
nach einem Abschlepp- oder Pannendienst stellen. Der Standort kann
automatisch ermittelt werden. Daraufhin wird die Anzahl der freien,
nahegelegenen Dienste aufgezeigt.
Schnelle Unterstützung im Winter - für Selbstzahler und
Versicherte
Das Gute ist: Eine Anfrage über die App ist sowohl für
Selbstzahler als auch für Mitglieder von Automobilclubs oder
Versicherungen der optimale Weg. "Gerade jetzt in der Weihnachts- und
Ferienzeit ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf Deutschlands
Straßen zu rech-nen. Hinzu kommen die oft schwierigen
Witterungsverhältnisse durch Eis und Schnee in vielen Regionen",
berichtet Frank Heck, Geschäftsführer des federführenden Kölner
Start-up-Unternehmens, selbst Inhaber eines Abschleppdienstes. "Klar,
dass da die Hotlines bei Versicherungen und Clubs heißlaufen. Für die
App macht das keinen Unterschied! Sie funktioniert an 365 Tagen im
Jahr, auch an den Feiertagen, und 24 Stunden am Tag", so Frank Heck.
Ãœber 3000 Fahrzeuge einsatzbereit, zu guten Konditionen
Seit dem Start im Sommer haben sich bereits über 400
Pannendienstleister bundesweit als einsatzbereite Partner
registriert. Diese stehen mit einem Pool von über 3.000 Abschlepp-
und Pannenfahrzeuge einsatzbereit. So konnten auch schon mehr als 500
Pannen erfolgreich abgewickelt werden. Und das Netzwerk wächst
kontinuierlich weiter.
Die gestaffelten, auf der Webseite eingestellten Preise gelten
bundesweit. Extras werden direkt an den Abschleppdienst gezahlt. "Die
App kann von Fahrern aller Klassen, Fahrzeugtypen genutzt werden",
bestätigt auch der neue Technische Direktor Karl-Heinz Kolle, Gründer
des Telematik-Unternehmens mobileObjects. "Kosten fallen erst im
Auftrags-fall an, das heißt dann, wenn ein Fahrer die Hilfe eines
Abschleppdienstes auch tatsächlich in Anspruch nimmt. Das ist ein
Riesenvorteil."
Neu: Kooperationen mit Carsharing-Unternehmen
Der neueste Coup des kompetenten Start-up-Teams der HESA Solution
GmbH sind feste Kooperationen mit Carsharing-Anbietern
deutschlandweit. MySchleppApp übernimmt für sie die
Parkraumbewirtschaftung vor Ort, vom Abschleppen der Falschparker bis
hin zur Pannenhilfe.
Keine Pannen mehr bei Pannen! - Ganz besonders an den Feiertagen
und im Winterurlaub. Weitere Informationen und
Pannenhilfe-Webversion: www.myschleppapp.de
Pressekontakt:
Frank Heck & Santosh Satschdeva
HESA Solutions GmbH
Sternenberger Hof 3, 51149 Köln
Tel: 0800-1977552
E-Mail: service(at)myschleppapp.de
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