PresseKat - Es ist nicht alles App, was glänzt / Oliver Börner von SAS zu den Analytics-Trends 2017 im Versich

Es ist nicht alles App, was glänzt / Oliver Börner von SAS zu den Analytics-Trends 2017 im Versicherungssektor:

ID: 1436679

(ots) - "Digitalisierung hin oder her: Auch 2017 wird
im beratungsintensiven Versicherungssektor der Mensch weiterhin als
wichtiger Faktor gefragt sein - und zwar im persönlichen Kontakt über
klassische Offline-Kanäle. Laut World Insurance Report von Capgemini
bevorzugen in Deutschland 42,2 Prozent den persönlichen Kontakt mit
ihrem Agenten gegenüber Telefon, Internet oder mobiler App. Die
Interaktion rein auf Kanäle wie Chat, Facebook Messenger oder E-Mail
zu verlegen, um "digital" zu werden, greift also häufig zu kurz. Der
nächste folgerichtige Schritt ist daher eine sinnvolle Verknüpfung
der Online-Welt mit der Offline-Welt.

Versicherungen müssen als vertrauensvolle Partner auftreten und
ihre Services auf allen Kanälen anbieten. Heißt: Die Information, wie
die Kunden über eine App mit ihrer Versicherung interagiert haben,
muss auch vorliegen, wenn diese im Callcenter oder beim
Versicherungsagenten anrufen. Analytik liefert schnelle und
zuverlässige Anhaltspunkte, um kanalübergreifend anhand der
gesammelten Informationen über die Next Best Action zu entscheiden.
Die Lösung: eine zentrale Entscheidungslogik, wie SAS sie mit dem
Customer Decision Hub bietet. Die analytische Plattform unterscheidet
nicht zwischen online und offline, digital oder analog, zwischen
Marketing, Vertrieb, Service.

Die Nutzung digitaler Kanäle wie mobile Applikationen reicht also
nicht aus. 2017 braucht deshalb in Sachen integriertes
Omnichannel-Marketing nicht noch mehr Strategiepapiere - sondern die
Umsetzung in die Praxis."

Oliver Börner, Principal Business Advisor Global Practice -
Customer Intelligence bei SAS



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber




Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436679
Anzahl Zeichen: 2177

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es ist nicht alles App, was glänzt / Oliver Börner von SAS zu den Analytics-Trends 2017 im Versicherungssektor:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Commerzbank profitiert von SAS Marketing Optimization ...

Die Commerzbank, zweitgrößtes deutsches Kreditinstitut, steigert die Rentabilität ihrer Direktmarketing-Aktivitäten mit SAS Marketing Optimization um 55 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt Forrester in einer von SAS in Auftrag gegebenen Studie. ...

Alle Meldungen von SAS Institute