(ots) - Am 6. und 7. Februar 2017 finden der
Deutsche Hotelkongress mit der Fachmesse HotelExpo sowie die
Einladungsveranstaltung "Hotelier des Jahres" im InterContinental
Berlin statt. Veranstalter sind die AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung und die dfv Conference Group (beide dfv
Mediengruppe).
Zum Kongressthema "Hotellerie hebt ab - Wie lang hält der Boom?"
können sich Teilnehmer auf hochkarätige Referenten und
Diskussionsrunden freuen. Ãœber die Bedeutung der digitalen Offensive
in Europa für die Hotellerie referiert EU-Kommissar Günther
Oettinger. Im Chef-Panel präsentieren sich Branchen-Macher im
Gespräch mit der AHGZ-Redaktion. Es werden neben der
Branchenentwicklung in Zahlen und den Aussichten für 2017 auch neue
Hotelprodukte am Markt beleuchtet. Begleitet wird der Hotelkongress
von der HotelExpo, die den 1.000 erwarteten Kongress- und
Fach-Besuchern und 60 Ausstellern Möglichkeiten zum Netzwerken
bietet.
Kongress
Der Hotelkongress 2017 wird eröffnet von Rolf Westermann,
Chefredakteur der AHGZ, und Sky-Sportmoderatorin Esther Sedlaczek,
die durch das Programm führen wird. Nach einer ersten Verortung in
aktuelle Zahlen kommen der neue DEHOGA-Präsident Guido Zöllick sowie
Otto Lindner in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes des
Hotelverbands Deutschland (IHA) zu Wort. Es folgen die Keynotes von
EU-Kommissar Günther Oettinger und Markus Semer, dem
Vorstandsvorsitzenden der Kempinski AG. Neue Vertriebswege und deren
Herausforderungen werden im Chef-Panel von Holger Hutmacher (a-ja
Hotel Resort GmbH), Marco Nussbaum (prizeotel) sowie Roland Paar
(plateno Group) und Laurent Picheral (Accorhotels) diskutiert. Der
Nachmittag steht ganz im Zeichen der Millenials, der sogenannten
Generation Y, und deren Kommunikationsverhalten und Reisevorlieben.
Den zweiten Kongresstag bestimmen Themen wie Virtual Reality,
Branchen-Newcomer, Vermarktung abseits touristischer Hotspots und
Zukunftstrends. Besonders in den Fokus rückt auch das MICE-Geschäft
im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit und individuelle Anforderungen von
Veranstaltungsplanern.
Das gesamte Kongressprogramm sowie alle Informationen zur
Anmeldung sind online zusammengestellt auf www.hotelkongress.de.
HotelExpo: Erlebnisorientiert und interaktiv
Die HotelExpo, das Innovations-Forum für Hotellerie und
Gastronomie, präsentiert parallel zum Deutschen Hotelkongress
Neuheiten und Kulinarisches von mehr als 60 Ausstellern. Entscheider
wie Hoteliers und Gastronomen, Inhaber und Geschäftsführer aus
Privat- und Kettenhotellerie sowie F&B-, Vertriebs-,
Housekeeping-Manager, Einkäufer und Architekten/ Interior-Designer
der Branche profitieren vom kostenfreien Zugang. Auf der ExpoStage
und in den Masterclasses wird ein vielseitiges Bühnenprogramm
geboten. Cooking-Shows mit renommierten Köchen runden das
Live-Programm ab. Neben den Informationsständen gibt es integrierte
Networking-Bereiche und Kommunikations-Zonen.
Im Rahmen einer Guided Innovation Tour am Vorabend des Kongresses
können Besucher die kreativen Hotel- und Gastro-Konzepte Berlins
erleben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und nur in Kombination mit
dem Kongressticket kostenpflichtig buchbar.
Branchenpreisverleihung "Hotelier des Jahres"
Am Abend des ersten Kongresstages ist die Galaveranstaltung
"Hotelier des Jahres" der Höhepunkt: Vor 1.000 geladenen Gästen
werden die renommierten Branchenpreise vergeben. Moderiert wird die
Verleihung von Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: AHGZ, übermittelt durch news aktuell