PresseKat - Nürnberger Versicherung schärft ihren Markenauftritt (FOTO)

Nürnberger Versicherung schärft ihren Markenauftritt (FOTO)

ID: 1436780

(ots) -
Klar, unkompliziert, solide - so präsentiert sich die Nürnberger
Versicherung künftig der Öffentlichkeit. Sichtbar werden diese
Attribute in einem neuen Markenauftritt.

Das Corporate Design ist eine Weiterentwicklung des bisherigen
Erscheinungsbilds. Weiterhin ist die Kaiserburg Kernelement des
Logos, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke
verbindet somit Herkunft und Zukunft.

Auch der Slogan wurde geschärft: Die Nürnberger Versicherung
verspricht ihren Kunden "Schutz und Sicherheit. Seit 1884."

Optisch zeitgemäß gestaltet sich die Farbwelt: Die
Unternehmensfarbe blau wurde modifiziert, das verwendete Spektrum um
weitere Farbwerte wie z. B. Rosé ergänzt. Damit hebt sich die
Nürnberger Versicherung nun klar von ihren Mitbewerbern ab. Ebenfalls
einem Relaunch wurde die Hausschrift unterzogen. Sie wurde
modernisiert und prägt jetzt auch die Wortmarke.

Das neue Corporate Design wurde von der Markenagentur Martin et
Karczinski entworfen, die seit September Corporate Lead Agentur der
Nürnberger Versicherung ist. "Die Agentur genießt einen
ausgezeichneten Ruf und hat uns durch ihre ganzheitliche
Herangehensweise an markenstrategische Projekte überzeugt", erklärt
Dr. Karoline Haderer, Marketingleiterin der Nürnberger Versicherung.

"Wir haben das Erscheinungsbild fit für die digitalen
Herausforderungen gemacht - eine spannende Aufgabe, für die wir im
engen Austausch auch mit dem Vorstand hervorragende Lösungen schaffen
konnten", erläutert Peter Martin, CEO von Martin et Karczinski.

Das neue Erscheinungsbild führt die Nürnberger Versicherung im
kommenden Jahr sukzessive ein.

Ãœber die Unternehmen:

Die Nürnberger Versicherung bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz
und Sicherheit. Mit einem Umsatz von 4,9 Mrd. EUR und mehr als 27




Mrd. EUR Kapitalanlagen zählt sie zur Spitzengruppe der deutschen
Erstversicherer.

Martin et Karczinski begreift Corporate Identity als zentrales
Steuerungsinstrument für die Unternehmensführung und trägt mit
strategischer Beratung und Design seit über 15 Jahren zum Erfolg
seiner Kunden bei. Als eine der führenden CI-/CD-Agenturen ist das
Unternehmen Corporate Lead Agentur für Lufthansa weltweit und
arbeitet als strategischer Partner u. a. für die Deutsche Börse
Group, Gaggenau, Lufthansa Group, Miles & More, Occhio, Silhouette,
Sonova, Swiss International Air Lines und KUKA.



Pressekontakt:
NÃœRNBERGER Versicherung
Unternehmenskommunikation
Ulrich Zeidner
Tel.: 0911 - 531 6221
E-Mail: presse(at)nuernberger.de

Original-Content von: N?rnberger Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BGA: Infrastrukturgesellschaft - ein erster Schritt für den Standort Deutschland Leistungsgesellschaft und Erkrankung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436780
Anzahl Zeichen: 3016

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nürnberger Versicherung schärft ihren Markenauftritt (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nürnberger Versicherungsgruppe nue-logo-standard-blau-cmyk.jpg nv-logohistori (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nürnberger Versicherungsgruppe nue-logo-standard-blau-cmyk.jpg nv-logohistori