PresseKat - Globaler Marktplatz vernetzt E-Commerce mit konventionellem Handel - Handel vor Ort wird gestärkt /

Globaler Marktplatz vernetzt E-Commerce mit konventionellem Handel - Handel vor Ort wird gestärkt / Neues Cashback-System "wee" soll Einkaufsverhalten weltweit revolutionieren (FOTO)

ID: 1436782

(ots) -
Startschuss für ein neues, einzigartiges Cashback-System, das den
stationären Handel mit dem virtuellen auf einem einzigen globalen
Marktplatz verbindet. Davon profitieren die Händler vor Ort -
gemeinsam mit ihren Kunden. Online und offline gleichermaßen.
Zunächst in neun Euro-Ländern... Langfristig weltweit auf allen
Kontinenten!

Vor sechs Jahren startete Initiator und Visionär Cengiz Ehliz, 46,
oberbayerischer Unternehmer, mit dem Projekt "wee" - bis heute wurden
42 Mio. Euro in das innovative Cashback-System investiert. "Meine
einstige Vision ist jetzt Realität. Unser Projekt wee wird die
Zukunft des Einkaufens weltweit revolutionieren und in allen
angeschlossenen Ländern den Einzelhandel nachhaltig stärken", so der
Gründer, Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie.

Im Zentrum des Geschäftsmodells steht eine Technologie, die
transnational in Echtzeit als reales Cashback-System funktioniert.
Sie vernetzt die multifunktionale Bonuskarte mit einer App, die sich
im Sinne zusätzlicher Inhalte und Angebote täglich aktualisiert und
einem Onlineportal. Dabei sind die physisch realen und die virtuellen
Marktplätze vollumfänglich in das System integriert. Im Rahmen der
Testphase wurden bereits über 10.000 stationäre Händler und
Onlineshops in 18 Ländern integriert. Die hierbei erzielten Umsätze
der angeschlossenen Händler bewegen sich im siebenstelligen
Eurobereich.

Wee ist einfach zu verstehen und umzusetzen: Im Gegensatz zu
anderen Bonussystemen kann der Kunde mit den gesammelten Punkten
("wee") bei angeschlossenen Händlern bezahlen - oder sich seine wee
über das eigene Girokonto auszahlen lassen. In Onlineshops erzielte
wee können nur beim Händler vor Ort verrechnet werden. Ein wee
entspricht einem Euro.

Michael Scheibe, 55, Co-Founder und Chief Sales Officer,




unterstreicht den revolutionären Ansatz des Projektes: "Mit unserem
Grundgedanken verfolgen wir das Ziel den Menschen deutlich mehr
Lebensqualität anbieten zu können. In fünf Jahren, so der Plan, haben
wir neben dem obligatorischen Einzelhandel und den Onlineshops auch
Versicherungen, Automobilhändler, Reise-/Stromanbieter und
Immobiliengesellschaften mit im Portfolio. Und dann ist es normal,
dass eine dreiköpfige Durchschnittsfamilie in Deutschland mit
monatlichen Haushaltsaufwendungen von ca. 1.000 Euro übers Jahr
gerechnet 900 Euro einspart und anderweitig verwenden kann."

Ab dem 18. Dezember, mitten in der heißen Weihnachtszeit,
präsentiert sich das Projekt in den Testmärkten mit einer kreativen
Markteinstiegskampagne. Einerseits wird die Marke wee in einem
TV-Spot, der ca. 20.000 mal in 29 reichweitenstarken Sendern
ausgestrahlt wird, witzig-kreativ präsentiert, andererseits werden
potenzielle Händler und Konsumenten über das neuartige
Cashback-System informiert.

Dr. Christian Behr, 49, Direktor Marketing International, über
Strategie und Inhalte der europäischen Kampagne: "Wir haben uns
bewusst für die schnellen Kommunikationskanäle entschieden, also
Fernsehen und Onlinemedien. Bei der Onlinekommunikation setzen wir
auf reichenweitenstarke externe Portale und flankieren mit unseren
eigenen Social Media-Kanälen, die wir sukzessive ausbauen."

Aktuell engagieren sich europaweit ca. 8.000 Vertriebspartner, um
wee in der Fläche zu verankern. Ein umfassendes Partnerprogramm wurde
gerade finalisiert.

Cengiz Ehliz und Michael Scheibe sind seit Mitte 2016 berufene
Senatoren im in München ansässigen Europäischen Wirtschaftssenat e.V.
(EWS). Hier gilt es den Wirtschaftsstandort Deutschland durch
unternehmerisches Engagement im europäischen Ausland zu stärken. Das
Projekt wee steht im Einklang mit der Philosophie des EWS.



Medienkontakt:
weeCONOMY AG
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: 0201/890699-15; mobil: 0177/8095117
Mail: meuser(at)cp-cs.de
PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter www.cp-cs.de/presse

Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.
https://www.cengiz-ehliz.com
https://wee.com
https://www.facebook.com/weeDeutschland/?brand_redir=754297474666928

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BIRKENSTOCK Store in Altstadt Roms eröffnet / Zweiter offizieller Markenshop in Italien (FOTO) SKODA OCTAVIA mit neuen Assistenzsystemen und Konnektivitätsangeboten auf Topniveau
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436782
Anzahl Zeichen: 4825

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München / Kreuzlingen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Globaler Marktplatz vernetzt E-Commerce mit konventionellem Handel - Handel vor Ort wird gestärkt / Neues Cashback-System "wee" soll Einkaufsverhalten weltweit revolutionieren (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

weeCONOMY AG 130116-foto1-ce.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von weeCONOMY AG 130116-foto1-ce.jpg