PresseKat - Neue Markenkampagne der Generali forciert Smart Insurance-Produkte (FOTO)

Neue Markenkampagne der Generali forciert Smart Insurance-Produkte (FOTO)

ID: 1436887

(ots) -
- Angelique Kerber, Nummer Eins im Damentennis und
Markenbotschafterin, setzt Smart Insurance-Produkte
aufmerksamkeitsstark in Szene

- Generali in Deutschland startet ab 19. Dezember 2016 neue
TV-Markenkampagne mit dem Claim "Aus Versicherung wird
Verbesserung"

- Erste TV-Kampagne seit acht Jahren, dabei multimediale
Vernetzung aller Maßnahmen

Die Generali in Deutschland startet gemeinsam mit
Markenbotschafterin Angelique Kerber ihre neue Markenkampagne. Mit
dem neuen Claim "Aus Versicherung wird Verbesserung" leitet die
Generali zudem ein neues Kapitel ihrer Markenpositionierung ein: als
Versicherer, der bereits vor dem Schadenfall für den Kunden da ist
und dafür sorgt, dass Schäden gar nicht erst entstehen. Die TV-Spots
der Kampagne sind ab dem 19. Dezember 2016 bei zahlreichen deutschen
Sendern zu sehen. Damit kehrt einer der führenden Versicherer in
Deutschland nach acht Jahren der kommunikativen Abwesenheit ins
deutsche Fernsehen zurück. Im Fokus stehen die Smart
Insurance-Produkte Generali Vitality, Generali Domocity und Generali
Mobilty.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender Generali Deutschland AG,
erklärt: "Wir wollen die beste Versicherung in Deutschland werden.
Mit unseren Smart Insurance-Produkten erfinden wir die Versicherung
praktisch neu und bieten unseren Kunden präventive Lösungen, die
helfen, dass der Ernstfall gar nicht erst eintritt. Unsere neue
Kampagne unterstreicht die neue Form des Denkens und wird von unserer
sympathischen Markenbotschafterin Angelique Kerber aktiv begleitet."

Im Zentrum der Markenkampagne stehen die TV-Spots mit Angelique
Kerber und den Smart Insurance-Produkten. Indem die Szenen zu
Versicherungsfällen rückwärts laufen, zeigen sie eindrucksvoll die
neue Art des Denkens: Die Spots demonstrieren, wie Schäden hätten




verhindert werden können. Konkret zeigen sie Bilder eines
Autounfalls, eines Wasserrohrbruchs und eines "Couch-Potatoe". Durch
den Rückwärtseffekt werden die Versicherungsfälle rückgängig gemacht
- bis zu dem Punkt, an dem sie verhindert werden könnten. Genau hier
setzen die Smart Insurance-Produkte an: Generali Mobility verhindert
Unfälle, Generali Domocity schützt Haushalte vor Schäden durch
Wasser, Feuer oder Einbrüchen und Generali Vitality fördert das
gesundheitsbewusste Verhalten der Kunden und macht es leichter,
gesund und fit zu bleiben.

Angelique Kerber ist in den TV-Spots in typischen Alltagsszenen zu
sehen und ebenfalls nicht vor Unfällen gefeit: "Mir gefällt die
präventive Idee der Smart Insurance-Produkte der Generali. Sie
unterstützen einen gesundheitsbewussten Lebensstil und helfen dabei,
Schäden zu vermeiden. Für mich als Sportlerin gehören gesunde
Ernährung, lange Autofahrten und Abwesenheit von zuhause zum Alltag.
Dabei haben sich die Generali-Produkte als verlässliche Begleiter
erwiesen."



Pressekontakt:
Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100
stefan.goebel(at)generali.com

Christian Krause
Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-2283
christian.krause(at)generali.com

(at)GeneraliVers

Original-Content von: Generali Versicherungen, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Machwürth Team International (MTI) sucht Juniortrainer und -berater Per Mausklick zum Mikro-Apartment in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2016 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1436887
Anzahl Zeichen: 3649

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenkampagne der Generali forciert Smart Insurance-Produkte (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Generali Versicherungen gen-imagebild-markenkampagne-kerber-1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Generali Versicherungen gen-imagebild-markenkampagne-kerber-1.jpg