PresseKat - Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

ID: 1437404

Strong Performer Contentserv einer der 10 wichtigsten PIM-Anbieter weltweit

(PresseBox) - Das grĂ¶ĂŸte unabhĂ€ngige amerikanische Marktforschungsunternehmen wĂ€hlte die 10 herausragenden Softwarehersteller fĂŒr Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer.
 
Nach der Aufnahme des Digital Asset Management Systems von Contentserv in die Forrester Vendor Landscape ?Digital Asset Management, 2016 Report?, im Februar diesen Jahres, folgt nun die Aufnahme des Product Information Managements (PIM) von Contentserv in die aktuelle Forrester Wave? ?Product Information Management Solutions, Q4 2016 Report?. Dadurch positioniert sich Contentserv als starke Lösung fĂŒr beide Disziplinen: DAM und PIM. Dem deutschen Softwarehersteller ist es damit als einzigem Anbieter gelungen, Einzug in beide Bereiche zu halten. Nach eingehender Bewertung durch die renommierten Analysten von Forrester wird die innovative PIM-Lösung von Contentserv sogar als Strong Performer eingestuft.
Das international bekannte Beratungshaus wÀhlte die 10 weltweit herausragenden PIM-Anbietern und bewertete diese anhand eines 28 Kriterien umfassenden Katalogs, der sich in drei Hauptkategorien zusammenfassen lÀsst: ?Aktuelles Angebot?, ?Strategie? und ?MarktprÀsenz?. Contentserv gehört dabei mit seiner wettbewerbsfÀhigen Lösung zu den 5 Anbietern mit der Höchstwertung von 5 Punkten in der Kategorie ?Aktuelles Angebot? bei den Subkriterien ?Administrative Tools? und ?Lieferantenportal? und erzielte zudem Bestwertungen in der Kategorie ?Marktauftritt? beim Kriterium ?Neukunden?.
Das PIM von Contentserv zeigt sich als Strong Performer
Im Rahmen des intensiven Analyseprozesses wurde die innovative Product Information Management Lösung von Contentserv auf Herz und Nieren geprĂŒft ? das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein Auszug:
FlexibilitÀt der Cloud: Contentserv hat seine PIM-Lösung mit Fokus auf Handel, Verkaufsförderung und GeschÀftsprozesse entwickelt. Ziel ist es mit der FlexibilitÀt der Cloud transparente GeschÀftseinblicke zu liefern. Kunden begeistern vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die einfache Anwendung ohne hohen Schulungsaufwand.




Höchstmögliche Punktzahl fĂŒr BenutzeroberflĂ€che und GUI: Contentserv erlaubt es den Anwendern, sehr einfach Produkte anzureichern, zu aktualisieren und zusammenzufĂŒhren. Dabei helfen visuelle Produktvergleiche und Vorschauen im Format des gewĂŒnschten Ausgabekanals.
Im Bereich ?Workflow und GeschĂ€ftsprozessunterstĂŒtzung? konnte Contentserv bei den Kriterien ?Produkt-Taxonomie / Beziehungsmanagement? und ?Produkt-Attribut-Management? die zweithöchste Punktzahl erreichen.
Lieferantenportal: Auch in diesem Bereich sicherte sich Contentserv die volle Punktzahl. Technologisch veraltete Enterprise-System können den Business Anwendern vielfach nicht mehr die heute erforderliche Effizienz liefern. Daher konnten in diesem Bereich gerade die Anbieter punkten, deren StĂ€rken in den Bereichen Integration, Syndikation, Benutzerfreundlichkeit und Portal-Tools liegen. Mit diesem Angebot positionieren sie sich gegenĂŒber Ihren Kunden als Partner fĂŒr einen schnellen und nachhaltigen Erfolg.
DatenqualitĂ€t, Data Governance und Reporting: Contentserv bekam ebenfalls Topbewertungen bei diesen Kriterien. Denn das Unternehmen bietet umfangreiche UnterstĂŒtzung bei der Datenvalidierung und beim Fehler-Management. So ist es den Kunden möglich, eigene DatenqualitĂ€tsregeln zu erstellen und nativ im PIM und DAM einzubinden. Das integrierte Media Asset Management zeigt sich dabei insbesondere sehr stark bei der nachhaltigen UnterstĂŒtzung der Lokalisation von Produktinformationen in globalem Umfang.
Produkt Roadmap und strategische Ausrichtung: Bisher im EuropÀischen Markt verankert, hat das Unternehmen nun sein Augenmerk auf Nordamerika gerichtet, um dort seine Kundenbasis weiter auszubauen.
Positive Entwicklung setzt sich fort
Contentserv konnte in den vergangenen 12 Monaten dank seiner innovativen Lösung im Schnitt einen Kunden pro Woche gewinnen. Das Wachstum liegt damit deutlich ĂŒber dem Durchschnitt bei PIM-Lösungen. ?Diese sehr positive Entwicklung floss mit in die Top-Bewertung durch die Forrester-Analysten ein und wurde mit der höchstmöglichen Punktzahl belohnt ? in den Kategorien ?Marktauftritt? und ?Neukunden?, so Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV AG. Ein weiterer Pluspunkt ist die nahtlos integrierte DAM-Lösung, die ein Höchstmaß an Nutzerfreundlichkeit und Effizienz der Marketing-Prozesse ermöglicht ? und das bei Bedarf auch international ĂŒber multiple Sprachvarianten hinweg.
Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Als TechnologiefĂŒhrer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv tĂ€glich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: SĂ€mtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. FĂŒr eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle KanĂ€le - Online wie Of?ine. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewĂ€hlt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit ĂŒber 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als TechnologiefĂŒhrer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv tĂ€glich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: SĂ€mtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. FĂŒr eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle KanĂ€le - Online wie Of?ine. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewĂ€hlt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit ĂŒber 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobiliensoftwareunternehmen onOffice veranstaltet nÀchste Roadshow in Berlin Mahindra Comviva und Mobile World Live veröffentlichen Ergebnisse der Studie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.12.2016 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437404
Anzahl Zeichen: 5595

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rohrbach/Ilm



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafĂŒr stehen die vierteljĂ€hrlichen Usertreffen vom technologiefĂŒhrenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfĂ€lische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafĂŒr stehen die vierteljĂ€hrlichen Usertreffen vom technologiefĂŒhrenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfĂ€lischen Uedem im DĂŒsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation fĂŒr den Einsatz in mehr als 40 LĂ€ndern sicher zu stellen, fĂŒhrt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH