Strong Performer Contentserv einer der 10 wichtigsten PIM-Anbieter weltweit
(PresseBox) - Das gröĂte unabhĂ€ngige amerikanische Marktforschungsunternehmen wĂ€hlte die 10 herausragenden Softwarehersteller fĂŒr Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer.
Â
Nach der Aufnahme des Digital Asset Management Systems von Contentserv in die Forrester Vendor Landscape ?Digital Asset Management, 2016 Report?, im Februar diesen Jahres, folgt nun die Aufnahme des Product Information Managements (PIM) von Contentserv in die aktuelle Forrester Wave? ?Product Information Management Solutions, Q4 2016 Report?. Dadurch positioniert sich Contentserv als starke Lösung fĂŒr beide Disziplinen: DAM und PIM. Dem deutschen Softwarehersteller ist es damit als einzigem Anbieter gelungen, Einzug in beide Bereiche zu halten. Nach eingehender Bewertung durch die renommierten Analysten von Forrester wird die innovative PIM-Lösung von Contentserv sogar als Strong Performer eingestuft.
Das international bekannte Beratungshaus wÀhlte die 10 weltweit herausragenden PIM-Anbietern und bewertete diese anhand eines 28 Kriterien umfassenden Katalogs, der sich in drei Hauptkategorien zusammenfassen lÀsst: ?Aktuelles Angebot?, ?Strategie? und ?MarktprÀsenz?. Contentserv gehört dabei mit seiner wettbewerbsfÀhigen Lösung zu den 5 Anbietern mit der Höchstwertung von 5 Punkten in der Kategorie ?Aktuelles Angebot? bei den Subkriterien ?Administrative Tools? und ?Lieferantenportal? und erzielte zudem Bestwertungen in der Kategorie ?Marktauftritt? beim Kriterium ?Neukunden?.
Das PIM von Contentserv zeigt sich als Strong Performer
Im Rahmen des intensiven Analyseprozesses wurde die innovative Product Information Management Lösung von Contentserv auf Herz und Nieren geprĂŒft ? das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein Auszug:
FlexibilitÀt der Cloud: Contentserv hat seine PIM-Lösung mit Fokus auf Handel, Verkaufsförderung und GeschÀftsprozesse entwickelt. Ziel ist es mit der FlexibilitÀt der Cloud transparente GeschÀftseinblicke zu liefern. Kunden begeistern vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die einfache Anwendung ohne hohen Schulungsaufwand.
Höchstmögliche Punktzahl fĂŒr BenutzeroberflĂ€che und GUI: Contentserv erlaubt es den Anwendern, sehr einfach Produkte anzureichern, zu aktualisieren und zusammenzufĂŒhren. Dabei helfen visuelle Produktvergleiche und Vorschauen im Format des gewĂŒnschten Ausgabekanals.
Im Bereich ?Workflow und GeschĂ€ftsprozessunterstĂŒtzung? konnte Contentserv bei den Kriterien ?Produkt-Taxonomie / Beziehungsmanagement? und ?Produkt-Attribut-Management? die zweithöchste Punktzahl erreichen.
Lieferantenportal: Auch in diesem Bereich sicherte sich Contentserv die volle Punktzahl. Technologisch veraltete Enterprise-System können den Business Anwendern vielfach nicht mehr die heute erforderliche Effizienz liefern. Daher konnten in diesem Bereich gerade die Anbieter punkten, deren StĂ€rken in den Bereichen Integration, Syndikation, Benutzerfreundlichkeit und Portal-Tools liegen. Mit diesem Angebot positionieren sie sich gegenĂŒber Ihren Kunden als Partner fĂŒr einen schnellen und nachhaltigen Erfolg.
DatenqualitĂ€t, Data Governance und Reporting: Contentserv bekam ebenfalls Topbewertungen bei diesen Kriterien. Denn das Unternehmen bietet umfangreiche UnterstĂŒtzung bei der Datenvalidierung und beim Fehler-Management. So ist es den Kunden möglich, eigene DatenqualitĂ€tsregeln zu erstellen und nativ im PIM und DAM einzubinden. Das integrierte Media Asset Management zeigt sich dabei insbesondere sehr stark bei der nachhaltigen UnterstĂŒtzung der Lokalisation von Produktinformationen in globalem Umfang.
Produkt Roadmap und strategische Ausrichtung: Bisher im EuropÀischen Markt verankert, hat das Unternehmen nun sein Augenmerk auf Nordamerika gerichtet, um dort seine Kundenbasis weiter auszubauen.
Positive Entwicklung setzt sich fort
Contentserv konnte in den vergangenen 12 Monaten dank seiner innovativen Lösung im Schnitt einen Kunden pro Woche gewinnen. Das Wachstum liegt damit deutlich ĂŒber dem Durchschnitt bei PIM-Lösungen. ?Diese sehr positive Entwicklung floss mit in die Top-Bewertung durch die Forrester-Analysten ein und wurde mit der höchstmöglichen Punktzahl belohnt ? in den Kategorien ?Marktauftritt? und ?Neukunden?, so Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV AG. Ein weiterer Pluspunkt ist die nahtlos integrierte DAM-Lösung, die ein HöchstmaĂ an Nutzerfreundlichkeit und Effizienz der Marketing-Prozesse ermöglicht ? und das bei Bedarf auch international ĂŒber multiple Sprachvarianten hinweg.
Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.
Als TechnologiefĂŒhrer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv tĂ€glich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: SĂ€mtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. FĂŒr eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle KanĂ€le - Online wie Of?ine. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewĂ€hlt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit ĂŒber 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.
Als TechnologiefĂŒhrer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv tĂ€glich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: SĂ€mtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. FĂŒr eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle KanĂ€le - Online wie Of?ine. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewĂ€hlt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit ĂŒber 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.