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- Customer Experience Management hat für Betreiber Top-Priorität,
gefolgt von Big Data, NFV, SDN, Cloud Computing, BSS/OSS sowie AR und
VR
- Betreiber sind bestrebt, Anstrengungen und Investitionen im
Bereich Big Data zu intensivieren, um Marktanteile und externe
Einnahmequellen zu steigern
Mahindra Comviva (http://www.mahindracomviva.com/), der weltweit
führende Anbieter von Lösungen für Mobilität, hat den Bericht zur
Studie "The Business of Tomorrows" veröffentlicht
(https://mahindracomviva.viewpage.co/TBOT_survey). Im Rahmen der in
Zusammenarbeit mit Mobile World Live, dem Online-Portal für die
globale Mobilfunkindustrie, durchgeführten Studie wurden Betreiber
aus verschiedenen Bereichen befragt, darunter die Industrie im
Allgemeinen, Mobile-Payment, 5G, Content, Kundenanalyse und mobiles
Breitband.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130626/625127 )
Der Bericht liefert eine ausführliche Analyse der Auswirkungen
aktueller und kommender Technologien auf den Telekommunikationsmarkt
im Allgemeinen. Der Umfrage zufolge hat das IoT (Internet der Dinge)
gewaltiges Potenzial. 75 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass
IoT der künftige Wachstumstreiber für das Internet sein wird. Für 32
Prozent der Befragten könnte die Entwicklung von Smart Citys das
größte Anwendungsgebiet für 5G werden, über das sich Städte in aller
Welt mit Infrastruktur und sonstigen Einrichtungen verbinden können.
Customer Experience Management wird ein wesentlicher Bestandteil
dieser Strategie sein, besagt die Studie. 63 Prozent der Befragten
rechnen mit Investitionen in proaktives Management der
Kundenerfahrung aufgrund der vermehrten Möglichkeiten zur
prädiktiven, deskriptiven und präskriptiven Analyse.
Manoranjan Mohapatra, CEO von Mahindra Comviva, kommentierte die
Studie wie folgt: "Angefeuert durch die boomende Nachfrage nach
mobilen Daten, die Chancen im Bereich digitaler Inhalte und mobiler
Finanzdienstleistungen und das Potenzial von 5G werden die Betreiber
zweifellos eine entscheidende Rolle dabei spielen, das Geschäft von
morgen zu gestalten, angetrieben von der Ãœbernahme neuer
Technologien, die zu Innovation und Wachstum führen werden. Wir
werden mit großem Einsatz in diesem Markt tätig sein und dazu
beitragen, die Betreiber für die nächste Stufe der Transformation der
Industrie zukunftssicher zu machen."
Der Umfrage zufolge gibt es im Bereich Mobile-Payment keinen
klaren Gewinner. In diesem Bereich haben sich verschiedene
Geschäftsfelder herauskristallisiert, und während die Technologie
sich ständig weiterentwickelt, muss die finanzielle Einbeziehung der
Massen der wesentliche Nutzen und die oberste Priorität bleiben.
Der Umfrage zufolge müssen Betreiber ihre Strategien optimieren,
um Herausforderungen zu bewältigen wie Erschwinglichkeit,
Investitions- und Betriebskosten, Kundenbindung und die Entwicklung
einer umfassenden Strategie, um von den durch die neuen Daten
gebotenen Chancen zu profitieren.
Hier können Sie die vollständige Studie herunterladen -
https://mahindracomviva.viewpage.co/TBOT_survey
Pressekontakt:
Sundeep Mehta
E-Mail: pr(at)mahindracomviva.com
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