Duisburg, Dezember 2009. Der beerige Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yangmei gehört zu den Lieblingsprodukten der Deutschen – das bestätigt die aktuelle Verbraucherstudie der Lebensmittel Praxis. Die einmalige, süß-saure Geschmackskomposition aus heimischen Beeren und der fernöstlichen Yangmei überzeugte die Verbraucher und wurde mit dem Titel „Produkt des Jahres 2010 - Gold“ in der Kategorie „Chilled Food“ belohnt.
(firmenpresse) - Die Studie: Verbraucher prämieren Produktinnovationen
Seit zehn Jahren führt die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis Verbraucherstudien durch, bei der Konsumenten die beliebtesten Produktinnovationen wählen können. Mit der Wahl zum Produkt des Jahres spiegelt die repräsentative Studie Trends im Verbraucherverhalten wider und gibt Aufschluss über die Vorlieben der Deutschen bei Produkteinführungen. So ist die Auszeichnung des Smoothies in der Kategorie „Chilled Food“ ein deutlicher Indikator für die Beliebtheit des beerigen Chiquita Smoothies.
Der Sieger: Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yangmei
Der Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yangmei ist aufgrund seiner einzigartigen Komposition aus heimischen und exotischen Beerensorten ein besonderes Geschmackserlebnis: Die Yangmei-Beere, die aus dem Süden Chinas stammt, erinnert in ihrer Form an eine kleine Litschi. Ihre Geschmacksintensität ist mit Cranberries vergleichbar: Bereits wenige Tropfen der exotischen Frucht reichen aus, um dem süß-sauren Smoothie mit intensivem Beerengeschmack eine außergewöhnliche, exotische Note zu verleihen. Bananen, Trauben, Johannisbeeren und Erdbeeren runden das prämierte Geschmackskonzept ab. Die einmalig cremige Konsistenz des Smoothies entsteht durch die Zugabe von Chiquita Bananen und zeichnet den Brombeere-Himbeere-Yangmei Frucht-Mix sowie alle weiteren Chiquita Smoothies aus.
Das Chiquita Qualitätsversprechen
Der Chiquita Smoothie Brombeere-Himbeere-Yangmei ist, eine geschmackvolle, praktische Zwischenmahlzeit. Er ist eine perfekte Alternative zu salzigen und süßen Snacks, denn er enthält 100 Prozent pures Obst – und sonst nichts. So verzichtet Chiquita bei der Herstellung seiner Smoothies vollkommen auf die Verwendung von industrialisierten Vorprodukten wie Fruchtsaftkonzentraten oder anderen Zusätzen. Püriert und gepresst bleibt durch die schonende Verarbeitung das Beste der wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Zudem können die Chiquita Smoothies zu einer ausgewogenen Ernährung und zur Ergänzung des täglichen Obstverzehrs beitragen, denn bereits ein Chiquita Smoothie entspricht einer der zwei Portionen Obst, die von der DGE als Tagesbedarf empfohlen werden.
Der Brombeere-Himbeere-Yangmei Smoothie von Chiquita ist in der wieder verschließbaren 250 ml PET-Flasche für 1,79 Euro (UVP) im Handel sowie an ausgewählten Tankstellen erhältlich. Weitere Informationen zu den Chiquita Smoothies gibt es im Internet unter www.chiquita.de.
Nichts ist wie Chiquita
Die Marke Chiquita steht für frische Früchte und natürliche, obstbasierte Produkte im Premiumsegment. Denn Chiquita ist längst viel mehr als nur Banane. In den letzten Jahren hat sich Chiquita von einer Mono- zu einer Multifruchtmarke entwickelt, die für frische, natürliche und verbrauchernahe Lösungen in Premium-Qualität steht. Auf dem deutschen Markt umfasst das Chiquita-Angebot unter anderem die bekannten Premium-Bananen, weitere frische Früchte wie Ananas, sechs verschiedene Smoothie-Sorten sowie die zwei Superfruit Smoothies. Chiquita gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. In den Ländern, in denen die Chiquita-Produkte erhältlich sind, kennen über 90 Prozent der Bevölkerung die Marke – in Deutschland sind es sogar 95 Prozent.
Edelman GmbH
Johanna Wiese
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg