PresseKat - Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

ID: 1437703

WENKO setzt künftig auf die innovative Marketing Software von Contentserv

(firmenpresse) - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.



Rohrbach/Ilm: 11.10.2016 - Die Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG, eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands, optimiert künftig mit der technologieführenden Marketing Software von Contentserv die gesamte internationale Produktkommunikation. Durch die professionelle Verwaltung und multichannel Aussteuerung des Contents stellt das Unternehmen die Weichen für die nachhaltige Customer Experience. Heute und in Zukunft.



Customer Experience richtig umgesetzt



Das individuelle Kauferlebnis wird immer wichtiger - denn bunt und laut alleine reicht nicht mehr. Kunden von heute möchten Angebote, die ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen - und das zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal. Dass dieses anspruchsvolle Unterfangen mit manuellem Aufwand nicht zu stemmen ist, hat WENKO erkannt und setzt daher künftig auf die zentrale Marketing Software von Contentserv.

Tradition trifft Innovation



Was vor über 57 Jahren als Familienunternehmen mit der Einführung des ersten metallisierten Bügeltischbezugs in Deutschland begann, ist heute ein innovatives, weltweit bekanntes Unternehmen mit über 420 Mitarbeitern in ganz Europa. Das umfangreiche WENKO-Sortiment umfasst mittlerweile rund 6.000 Produkte für Bad, Küche, Wäsche und Wohnen - und jährlich kommen etwa 500 neue Produkte dazu.



WENKO ist heute in ganz Europa vertreten und sorgt dafür, dass Kunden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit bekommen. Und das konsistent über alle Kanäle hinweg aus einem zentralen System - denn nur so kann die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten gewährleistet werden. Änderungen in den Daten werden somit automatisch in allen Ausgabekanälen mitgeändert - und das ganz einfach auf Knopfdruck.





Der Vertrieb der WENKO Produkte erfolgt über verschiedene Kanäle: Über den stationären Handel und den stetig wachsenden E-Commerce Vertrieb mit den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen sowie über den Versandhandel mit einem umfangreichen Sortiment in den Bereichen Haushalt, Wellness, Gesundheit, Outdoor und "Do it yourself".



Innovative Software für ein innovatives Unternehmen



Um die internationale Produktkommunikation für all diese Kanäle deutlich zu verbessern, ersetzt WENKO künftig das bestehende System durch die Marketing Information Management (MIM) Lösung von Contentserv, für die sich in den vergangenen 12 Monaten bereits weitere 60 Neukunden entschieden haben.



Durch das Product Information Management System (PIM) und das Media Asset Management System (MAM) wird der gesamte Content für die Produktkommunikation wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder, Videos oder Texte einmal zentral und medienneutral im webbasierten System gepflegt und anschließend über das Multichannel Management automatisiert in alle Touch Points ausgesteuert. Das intelligente Workflow-Management koordiniert dabei die Produktions- und Abstimmungsprozesse zwischen dem Marketing und den beteiligten Abteilungen und Dienstleistern.



Durch den Einsatz dieser Marketing Software wird die Time-to-Market um ein Vielfaches verkürzt und die Qualität der Daten deutlich verbessert. So ist sichergestellt, dass die Produktbotschaften - national wie international - auf allen Kanälen konsistent sind und das Kauferlebnis, die Customer Experience, erfolgreich ist. Darüber hinaus werden die Kosten im Marketing durch die Einführung einer PIM-Lösung signifikant reduziert.



Herr Trapmann, CIO von WENKO, bringt die Entscheidung für Contentserv auf den Punkt: "Wir wollten ein PIM der neuesten Generation einführen, um damit den Grundstein für die erfolgreiche Customer Journey zu legen. Die Lösung von Contentserv garantiert uns ein Höchstmaß an Datenqualität und Schnelligkeit im Marketing. Zudem sind wir absolut flexibel, da die Lösung Schnittstellen zu zahlreichen anderen Software-Tools mitbringt."



Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter www.contentserv.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Ofine.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
sskultety(at)contentserv.com
+49 8442 9253-800
http://www.contentserv.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Günstiger Markenschutz bei Entscheidung vor Jahresschluß Mit Strategie das eigene Servicegeschäft entwickeln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.12.2016 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437703
Anzahl Zeichen: 4510

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Skultety
Stadt:

Rohrbach / Ilm


Telefon: +49 8442 9253-800

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH