PresseKat - Mit Strategie das eigene Servicegeschäft entwickeln

Mit Strategie das eigene Servicegeschäft entwickeln

ID: 1437705

symmedia SP/1 Training

(firmenpresse) - symmedia SP/1 Training ist das neue Workshop- und Schulungsangebot von symmedia rund um digitale Serviceleistungen für Maschinen- und Anlagenbauer. Die Workshops richten sich hauptsächlich an Interessenten, die Unterstützung bei der Einführung von Industrie 4.0 und der Digitalisierung ihrer Serviceprozesse benötigen. An ein bis zwei Tagen wird gemeinsam eine Strategie zum Aufbau des eigenen Dienstleistungsgeschäfts entwickelt - und zwar unabhängig vom Einsatz von symmedia SP/1. Die Teilnehmer profitieren von der jahrelangen Erfahrung der symmedia-Experten im strategischen Aufbau eines digitalen Servicegeschäfts. Im Gegensatz dazu unterstützen die Schulungen symmedia SP/1-Anwender bei allen Fragen zum Einsatz von symmedia SP/1, wie beispielsweise zur Administration, zur Festlegung von Gruppen und Rollen oder bei der Ersatzteilanfrage.



symmedia SP/1 Training ergänzt das Softwareangebot sowie die obligatorischen Basisschulungen um eine strategische, unabhängige Beratung. Kunden und Interessenten erhalten fundierte Unterstützung beim Aufbau einer digitalen Servicestrategie. "Neben der Software zur Vernetzung und Digitalisierung des Servicegeschäfts bieten wir unseren Kunden ab sofort gezielte Unterstützung bei der Strategieentwicklung an - und zwar unabhängig vom Einsatz von symmedia SP/1", sagt Bernd Volkmer, Technischer Leiter bei symmedia. "Denn nur wer das Thema Digitalisierung im Maschinenbau mit Weitblick angeht, wird langfristig erfolgreich sein." In Workshops entwickelt symmedia gemeinsam mit den Kunden individuell zugeschnittene Serviceprodukte oder -strategien. "Wir betrachten die Workflows des Unternehmens, analysieren Branchengegebenheiten und definieren Unternehmensziele. Daraus entwickeln wir ein Servicekonzept oder Produkte, die dem Kunden helfen, seine Vorhaben zu realisieren", ergänzt Bernd Volkmer. Dabei wird ebenfalls abgewogen, inwiefern der Einsatz von symmedia SP/1 in den definierten Szenarien sinnvoll ist. Auch für symmedia SP/1-Anwender sind die Workshops interessant: Auf Basis der bereits eingesetzten Module wird erarbeitet, wie Kunden das Maximum aus ihrem Service herausholen können, das eigene Angebot stetig verbessern und eine Roadmap für die Zukunft erstellen.







Im Gegensatz zu den Workshops richten sich die Schulungen gezielt an symmedia SP/1-Anwender. Zu vorab definierten Themen wie beispielsweise Kundendatenbank, Reporting oder Alarmmanager werden die Teilnehmer geschult und erfahren nützliche Tipps und Tricks zur Anwendung von symmedia SP/1. Sowohl Workshops als auch Schulungen können flexibel im symmedia-eigenen Showroom in Bielefeld oder beim Kunden vor Ort durchgeführt werden.



symmedia bietet bereits seit 1997 digitale Servicelösungen für Maschinen- und Anlagenbauer an. Über symmedia SP/1 vernetzen Unternehmen ihre Maschinen miteinander und können bei Bedarf auf ihre Anlagen weltweit zugreifen. Entsprechend fundiert ist das Know-how des Unternehmens im Bereich Industrie 4.0 und in der Digitalisierung von Serviceprozessen, das symmedia mit dem neuen Produktangebot jetzt an Kunden und Interessenten weitergibt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

symmedia - das Unternehmen
Seit 1997 entwickelt symmedia Industrie 4.0-Servicelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau und gehört damit zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Das Serviceportal symmedia SP/1 ist aktuell in über 100 Ländern im Einsatz und vernetzt Maschinen mit einem Anlagenwert von mehr als 40 Mrd. Euro. Mit den vier Produkten Remote Service, Maintenance, Parts und Monitoring bietet symmedia ein umfassendes Lösungsangebot für die Kommunikation zwischen Maschinenherstellern und -betreibern. Im Leistungsbereich Consulting unterstützt das Bielefelder Unternehmen Anwender beim Auf- und Ausbau ihres Service- und Ersatzteilgeschäfts. Darüber hinaus ist symmedia Gründungsmitglied der Initiative Service Excellence, eines Zusammenschlusses führender Softwareanbieter und Berater für den Service im Maschinenbau. Mit dem eigenen Leistungsangebot und den Synergien des Netzwerks erhalten symmedia-Kunden alle Leistungen rund um das "Internet der Maschinen" aus einer Hand. Branchenübergreifend setzen namhafte Hersteller und Betreiber von Produktionsmaschinen mit weltweit vernetzten Standorten auf die Software- und Lösungskompetenz des Unternehmens. Zu den Referenzen zählen unter anderem SMS group, ENGEL Austria, VW, Audi, Oerlikon Barmag, Carl Zeiss Meditec, Fette Compacting, Georg Fischer und manroland.



PresseKontakt / Agentur:

additiv pr & GmbH Co. KG
Rebecca Schmortte
Herzog-Adolf-Str. 3
56410 Montabaur
rs(at)additiv-pr.de
02602 950 99 24
www.additiv-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen LANTECH GROUP - Smart Building Security: LANTECH nun seit geraumer Zeit Silber-Partner der Kentix GmbH...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.12.2016 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437705
Anzahl Zeichen: 3204

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Lantzke
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 05219665534

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Strategie das eigene Servicegeschäft entwickeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

symmedia GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

symmedia eröffnet Standort in den USA ...

Der Anbieter von Industrie-4.0-Servicelösungen symmedia hat im Zuge seiner Wachstumsstrategie in eine neue Niederlassung in den USA investiert: Seit September bietet das Bielefelder Unternehmen amerikanischen Maschinen- und Anlagenbauern die Softwar ...

Spitzenwerte bei der Anlageneffektivität erreichen ...

Verfügbarkeit, Effizienz, Qualität - diese Parameter sind entscheidend für die Leistungsfähigkeit von Produktionsanlagen. Die neue symmedia SP/1 OEE App liefert Maschinenbetreibern zukünftig genau diese Kennzahlen auf ihr Tablet. Mit der mobilen ...

Alle Meldungen von symmedia GmbH& Co. KG