(ots) -
- Reichweitenstärkste Gruppenphase der Sendergeschichte
- Sky Go immer beliebter, Sky Sportsbars erhalten großen Zulauf
- Klassischer Werbeblock während der gesamten Vorrunde ausverkauft
Unterföhring, 19. Dezember 2016 - Die Gruppenphase der laufenden UEFA
Champions League Saison 2016/17 war über alle Verbreitungswege
gesehen für Sky die erfolgreichste der Sendergeschichte:
Durchschnittlich sahen 2,67 Millionen Kontakte pro Spieltag die
Partien der europäischen Königsklasse, davon 1,55 Millionen linear zu
Hause, 0,70 Millionen mobil via Sky Go und 0,41 Millionen außer Haus
in den Sky Sportsbars. Im Vergleich zur Vorsaison nutzten damit 36
Prozent mehr Sky Abonnenten den mobilen Service Sky Go, um die
Live-Ãœbertragungen unterwegs abzurufen. 62 Prozent mehr Fans suchten
eine der zahlreichen Sky Sportsbars zum gemeinschaftlichen Sehen auf.
In der werberelevanten Zielgruppe der Männer im Alter von 14 bis 59
Jahren sahen 0,71 Millionen Kontakte pro Spieltag die Partien linear
zu Hause, 0,48 Millionen mobil via Sky Go und 0,35 Millionen außer
Haus in den Sky Sportsbars. Auch hier konnten die alternativen
Verbreitungswege ein Plus im Vergleich zur Vorsaison verzeichnen: 36
Prozent mehr Abrufe über Sky Go und 69 Prozent mehr Besucher in Sky
Sportsbars.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der
Live-Ãœbertragung der kompletten UEFA Champions League bieten wir
planbare und hochwertige Events, die ein Millionenpublikum anziehen.
Mit diesem Premium-Umfeld bieten wir unseren Werbekunden eine
perfekte Bühne für aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung."
Ebenso erfolgreich gestaltete sich die Vermarktung: Sky Media
verzeichnete eine knapp 90 prozentige Auslastung des Werbeinventars,
welches im Vergleich zur Vorrunde 2015/16 um 16,6 Prozent ausgebaute
wurde. Der klassische Werbeblock war während der gesamten
Gruppenphase ausverkauft.
Insgesamt verzeichnete Sky Media im UEFA Champions League Umfeld eine
Umsatzsteigerung um 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 54 Neukunden
konnten gewonnen werden. Darunter unter anderem Betway,
Schauinsland-Reisen und Aldi Einkauf.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die UEFA Champions League
auf Sky bietet regelmäßig erstklassigen Spitzensport und große
Emotionen. Verbunden mit einer qualitäts- und markenbewussten,
jungen, überwiegend männlichen Zielgruppe, ist sie ein
höchstattraktives Werbeumfeld, welches man so nur auf Sky findet."
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+,
M4-59; Sky Out of Home: ClearView Panel, Households with Individuals
3+; Sky Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell