(ots) - Alle Tageszeitungen der Madsack Mediengruppe
führen ab sofort die neue Unterzeile "Partner im RedaktionsNetzwerk
Deutschland - RND" im Titelkopf. Die Mediengruppe will damit
Transparenz zeigen und ihre Zugehörigkeit zu einem starken Netzwerk
regionaler Tageszeitungen dokumentieren. Das RedaktionsNetzwerk
Deutschland versteht sich als zentraler Knotenpunkt für
Zeitungsredaktionen und ermöglicht als Nachrichtenplattform einen
offenen Austausch.
Thomas Düffert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Madsack
Mediengruppe: "Nach nur drei Jahren hat sich das RND zu einem
Qualitätssiegel für exzellenten Journalismus entwickelt. Das Netzwerk
arbeitet auf hohem, journalistischem Niveau. Das zahlt sich aus. Das
RND hat rasant an Bedeutung in Deutschland gewonnen, und so
profitieren die Leser unserer regionalen Tageszeitungen von einer
ausgezeichneten überregionalen Berichterstattung. Diese starke
Partnerschaft wollen wir für unsere Leser ab jetzt auch auf den
Titelseiten unserer Zeitungen dokumentieren. Damit unterstreichen
wir, dass professioneller Journalismus für uns das höchste Gut ist.
Man kann das in der aktuellen Zeit gar nicht oft genug hervorheben."
Gemeinsam mit einem weltumspannenden Korrespondentennetzwerk und
dem Berliner Hauptstadtbüro hat das RND es binnen kürzester Zeit
geschafft, sich als Gesprächspartner für alle Größen in Politik,
Wirtschaft und Kultur zu etablieren, zur wichtigen Quelle von
Exklusivnachrichten zu werden und in die Toplisten der meistzitierten
Medien aufzusteigen.
Hintergrund:
Mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von
mehr als 1,4 Mio. Exemplaren beziehen bereits überregionale Inhalte
vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl
MADSACK-Titel (u.a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine,
Märkische Allgemeine) sowie externe Partner (z.B. Kieler Nachrichten,
Hildesheimer Allgemeine).
Das RND schreibt und produziert vom Textmodul bis zur kompletten
Seite individuell konfektionierte Pakete: Der Inhalt: gut
recherchierte Nachrichten, exklusive Korrespondentenberichte,
Reportagen, anspruchsvolle Layouts in drei Zeitungsformaten, ein
Wochenend-Journal und maßgeschneiderter Content für Online-Portale.
Pressekontakt:
Susanne Bömmel
Leitung Unternehmenskommunikation
MADSACK Mediengruppe
T: 0511 518-2630
E: boemmel.susanne(at)madsack.de
August-Madsack-Straße 1
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