(ots) - Dr. Patric Märki ist neuer Vice President der
DACH Region beim Softwarehersteller SAS. Der 43-jährige Schweizer
übernimmt zum 1. Januar 2017 die Leitung des Geschäfts von SAS in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugleich steuert Märki auch
die deutsche Landesgesellschaft. Mit Patric Märki hat SAS einen Mann
aus den eigenen Reihen für die Position des Vice President DACH
ausgewählt - und gleichzeitig einen, der das Softwaregeschäft auch
über SAS hinaus bestens kennt.
Märki ist seit 2012 Managing Director von SAS Schweiz, wo er das
Geschäft in den vergangenen Jahren signifikant ausbauen konnte. Davor
war der Informationstechniker (FH Nordwestschweiz), der auch über
einen Doctor of Business Administration der Charles Sturt University
in Sydney/Australien und einen MBA der Universität St. Gallen
verfügt, unter anderem in führender Position für IBM und für CA
Technologies tätig. Für seine neue überregionale Aufgabe wird Märki
in die Deutschlandzentrale von SAS in Heidelberg wechseln. Patric
Märki berichtet an Mark Wilkinson, den neuen Senior Regional Vice
President Nord- und Westeuropa.
"Ich freue mich sehr, dass wir Patric Märki als neuen Leiter der
DACH Region gewinnen konnten", erklärt Carl Farrell, der als Chief
Revenue Officer von SAS für den weltweiten Umsatz verantwortlich
zeichnet. "Patric hat in den vergangenen Jahren in der Schweiz einen
ganz hervorragenden Job gemacht und ist bestens für diese neue
Aufgabe gerüstet. Er kennt sowohl die Märkte als auch SAS sehr genau
und ist damit in der Lage, die DACH Region weiter voranzubringen. Mit
seiner Vertriebskompetenz und seinem teamorientierten Führungsstil
ist er genau der richtige Mann auf diesem zentralen Posten."
Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://ots.de/86GcQ.
Ãœber SAS
SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16
Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In
Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz
erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-,
Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von
SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.
Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um,
messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und
Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte
Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary,
North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und
weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und
München. Weitere Informationen unter
http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de
Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell