(ots) -
Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation zwischen dem
führenden deutschen Onlinehändler OTTO und Guido Maria Kretschmer
beginnt ab sofort die zweite Phase der Zusammenarbeit. Der
Kultdesigner und Shopping Queen-Juror designt exklusiv für OTTO seine
eigene Einrichtungskollektion, die als Lizenzmarke unter seinem
eigenen Namen vertrieben wird. Die langfristige Living-Kooperation
mit Deutschlands beliebtestem Designer startete bereits im Mai 2016
auf otto.de und wurde sukzessive aufgebaut und weiterentwickelt. In
der ersten Phase hat Kretschmer aus dem aktuellen Living-Sortiment
angesagte Themenwelten kuratiert und diese exklusiv präsentiert. In
dieser Zeit war Guido Maria Kretschmers Expertise gefragter denn je.
Mit seinen Tipps und Empfehlungen half er den Kunden, mit seinen
Themenwelten aus bereits vorhandenen OTTO-Produkten in verschiedene
Einrichtungsstile einzutauchen.
"Schon nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit haben wir von
Guido Maria Kretschmers Perspektive profitiert und konnten unsere
Living-Kunden gezielt in die OTTO-Lebenswelten einführen. Durch die
Kategorisierungen und Empfehlungen erhalten unsere Kunden eine
persönliche Beratung des Designers, wodurch ein einzigartiges
Kauferlebnis geschaffen wird", so Dr. Michael Heller,
OTTO-Bereichsvorstand Categories und stellvertretender Sprecher OTTO.
Nun geht die Kooperation in die zweite Runde, für die Guido Maria
Kretschmer die drei Themenwelten "Naturals", "Elegant" und "Modern"
eigens entwickelt und kreiert hat. Im Einrichtungssegment spielen
Proportionen und der Raum zur Entfaltung der Formsprache eine noch
stärkere Rolle als in der Mode. Mit allen drei Linien beweist
Kretschmer erneut seine klare Designsprache und Fachexpertise.
Geplant sind zwölf Kampagnen, die unterschiedliche Stilrichtungen
abbilden.
Guido Maria Kretschmer bereitet die Zusammenarbeit viel Freude:
"Mit OTTO verbinde ich meine ersten Erinnerungen an einen Katalog.
All diese Möglichkeiten, Farbvielfalten, preislichen Variationen und
die Zuverlässigkeit waren für mich ausschlaggebend, diese Kooperation
einzugehen. Seit wenigen Monaten bin ich nun Teil der großen
OTTO-Familie und bin von dem gesamten Team begeistert!"
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Internet
unter www.otto.de/unternehmen.
Pressekontakt:
Nicola Schleicher-Gierden, Telefon: +49 (40) 64 61-2830,
E-Mail: nicola.schleicher-gierden(at)otto.de
David Reichert, REICHERT + Communications GmbH,
Telefon: +49 (0) 30 23 63 83 84, E-Mail: d.reichert(at)reichertplus.com
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell