"Curvy Talk" zum Imagewandel von Plus Size-Mode - Plus Size-Label zeigt neue Markenhandschrift - Premiere auf der PANORAMA:"Anna Scholz for sheego"
(firmenpresse) - Plus Size ist mitten im aktuellen Modegeschehen angekommen. Das zeigt sheego nicht nur mit der eigenen Kollektions-Vielfalt, sondern auch mit der Präsenz auf der Berliner Fashion Week im Januar 2017. Erstmals wird das Hanauer Label auf der Modemesse PANORAMA BERLIN vom 17. bis 19. Januar vertreten sein. Das Messemotto von sheego lautet: "My Plus my Style". "Der Plus Size-Markt ist in Bewegung und diese Dynamik gestalten wir mit sheego ganz bewusst mit", sagt Sabine Tietz, Vorsitzende der Geschäftsführung Schwab und verantwortlich für die Marke sheego. "Die PANORAMA ist eine perfekte Bühne, um die Markenhandschrift unseres eigenen Designteams dem Fachpublikum zu präsentieren. Das sind für uns gleich mehrere Meilensteine auf dem Weg zur fest etablierten Marke und zu weiterem Wachstum."
Curvy Talk auf der PANORAMA: Plus Size gewinnt
sheego setzt nicht nur in Sachen Mode ein Zeichen, sondern fördert auch den aktuellen Imagewandel des Plus Size-Segments. Das beweist die Marke am ersten Tag der Messe um 14 Uhr. Beim sheego "Curvy Talk", einer lockeren Podiumsdiskussion auf dem Catwalk in Halle 7A Hipstar, werden die Veränderungen auf dem Markt und die neue Rolle von Plus Size im Mode-Business im Mittelpunkt stehen. Teilnehmerinnen der Runde sind Sabine Tietz, Geschäftsführerin sheego, Plus Size-Designerin Anna Scholz, Plus Size-Model Angelina Kirsch und Plus Size-Bloggerin Luciana Blümlein von "Lu zieht an".
sheego Design Team zeigt neue Markenhandschrift
In diesem Rahmen zeigt sheego auf dem 90 Quadratmeter großen Messestand sowie in den Fashion Shows am 17. und 18. Januar einen Überblick über die Kollektionen für das kommende Jahr. Der Stand selbst positioniert sheego im konsequenten Corporate Design als moderne Modemarke. Eine Hauptrolle kommt dabei Angelina Kirsch zu: Das bekannte Curvy Model und Jurymitglied der Castingshow "Curvy Supermodel" ist als Gesicht von sheego auf Werbemitteln aller Art zu sehen. Das Motto "My Plus my Style" verbindet als große Klammer das Design von Messestand und Mode miteinander. "sheego steht für eine zentrale Botschaft", so Tietz. "Kurvige Frauen sollen ihren Stil leben und sich damit zeigen. Denn schön ist, wer sich schön fühlt".
Neue Lieblingskleider von Anna Scholz
Fraglos ein Höhepunkt nicht nur auf der PANORAMA, sondern auch in der kommenden Saison wird die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 der mehrfach ausgezeichneten Plus Size-Designerin Anna Scholz sein. "Anna Scholz for sheego" geht damit mittlerweile in die 5. Runde. Anna Scholz betont bei all ihren Kleidern die weibliche Figur, setzt mal auf A-Linie, mal auf Skater-Style und spielt mit Details wie Spitze, Rüschen oder langen Schlitzen für den großen Auftritt.
Ãœber sheego
sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen, sowie im responsiven Online-Shop aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den Labels sheego Casual, sheego Style, sheego Class und unter dem Namen #sheeGOTit passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.
Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH (Schwab Gruppe)
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zur Schwab-Gruppe Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen nicht nur den klassischen Katalogversand, sondern auch Stationärgeschäfte und das Internet.
sheego / Schwab Versand GmbH
Frauke Kehl
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
frauke.kehl(at)schwab.de
06181/ 368 318
http://www.sheego.de