PresseKat - 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen

100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen

ID: 143889

Mit Risiko-Management-Konzepten Besucherfrequenz am Messestand erhöhen und Leads generieren

München, 09. Dezember 2009 – Andrang vorm Messestand – das Ziel vieler Aussteller. Mit oft teuren Aktionen wie Moderatoren, Künstlern etc. soll Aufmerksamkeit erzielt werden. Aber meist steht die Investition nicht im Verhältnis zum Ertrag. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) hat mit dem Tresor E-VAULT ein Marketingtool entwickelt, das mit geringem finanziellen Einsatz hohe Awareness erzielt. Denn dahinter steht das Konzept der Gewinnspielabsicherung. Dies stellt das Unternehmen auf der „komma“, Fachmesse für Kommunikation und Marketing, in München vor. Hier haben Besucher vom 26.-27. Januar am EMIRAT-Stand die Chance auf 100.000 Euro.

(firmenpresse) - Bei der Entwicklung der E-VAULT-Promotion hat EMIRAT die Marketingziele u.a. von Messeausstellern in den Fokus genommen: Aufmerksamkeit erzielen, neue Kundendaten generieren und gleichzeitig hohe Transparenz für die Mitspieler bieten, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen. EMIRAT hat sich neben der Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen, Marketing- und Sales-Aktionen auch auf deren Absicherung und Einschätzung spezialisiert.

Der E-VAULT kombiniert mit der Gewinnspielabsicherung bietet folgenden Mehrwert: Messebesucher haben die Chance, z.B. eine 6-stellige Zahlenkombination über den Touchscreen des Tresors einzugeben. Knackt ein Teilnehmer den vorab generierten Gewinncode, zahlt EMIRAT das ausgelobte Preisgeld aus. Der Veranstalter trägt dabei lediglich die für die Gewinnsumme im Vorfeld prozentual errechnete Prämie.

Mit kleinem Budget großes Besucherinteresse wecken
Somit haben Messeaussteller die Möglichkeit, hohe Preisgelder auszuloben und damit das Augenmerk auf sich zu lenken, ohne ihr Marketingbudget aufs Spiel zu setzen. Hieraus ergeben sich neue Kontaktdaten, Kundengewinnung und -bindung. Vorteile des in puncto Spielmechanik sowie Hard- und Software von EMIRAT selbst entwickelten E-VAULTs: Einblendung des Firmenlogos, verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, Eingabe alphanumerischer Codes möglich, Touchscreen-Feld, einfache Menüführung, Soundeffekt individuell einstellbar, Beamer-Anschluss möglich.

Mit EMIRAT zum Panzerknacker auf der „komma 2010“
Damit die Besucher der Fachmesse für Marketing und Kommunikation einen Einblick in die Praxis erhalten, verbindet EMIRAT ihren Messeauftritt mit einem Gewinnspiel über 100.000 Euro. Standbesucher haben die Chance, während des gesamten Veranstaltungszeitraums eine Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors einzugeben. Öffnet er sich auf Grund der Eingabe der richtigen Ziffern, hat der Spieler das ausgelobte Preisgeld gewonnen.





Des Weiteren hält EMIRAT-Vorstandsmitglied Ralph Clemens Martin am 26. Januar einen Vortrag über das Thema: „Mit Risiko-Management auf Nummer sicher – Abgesicherte Gewinnspiele und Promotions als Marketinginstrument.“

Termin/Ort „komma“: 26.01. und 27.01.2010, M,O,C Veranstaltungscenter München

E-VAULT der EMIRAT AG, Bildanforderung an: up(at)sprengel-pr.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Täumer-Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.taeumer(at)emirat.de
www.emirat.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Täumer-Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.taeumer(at)emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: up(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Können Sie sich ausweisen? Kein Problem durch Ausweishüllen von roscheba! „7.Himmel“ lädt Heiratswillige nach Nordenham ein
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 09.12.2009 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143889
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Täumer-Kloninger
Stadt:

D-80796 München


Telefon: +49 (0) 89-255 41-31

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" 100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ei Electronics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rauchmelder Ei650 ist Testsieger bei der Stiftung Warentest ...

Düsseldorf, 3. Januar 2013 - Fast genau zehn Jahre nach der ersten Testreihe im Jahr 2002 widmet sich die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe wieder dem Thema Rauchmelder. Insgesamt 16 Geräte verschiedener Anbieter wurden unter praxisnah ...

Alle Meldungen von Ei Electronics