(ots) - Defekte Handy-Displays, aber keine Ersatzteile - und
das ausgerechnet beim Marktführer. Wie kann das sein? In einer
Stellungnahme hat sich Samsung gegenüber stern TV zu den
Lieferschwierigkeiten geäußert: So "sind im vierten Quartal 2016
leider Lieferengpässe bei Display-Ersatzteilen eingetreten", heißt es
in einer schriftlichen Stellungnahme an stern TV. Zu den Gründen
wollte sich das Unternehmen allerdings nicht äußern. "Es gibt sehr
viele verschiedene Gründe, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte",
sagte Service-Chef Andreas Beck im Gespräch mit stern TV. Immerhin
rechnet das Unternehmen damit, "ab Ende Januar wieder die gewohnt
kurzen Reparaturzeiten bieten zu können."
stern TV hatte am Mittwochabend darüber berichtet, dass viele
Samsung-Kunden bereits seit Monaten auf ihr Handy verzichten müssen,
weil die dringend notwendige Reparatur des Displays nicht
durchgeführt werden kann. Der Grund: fehlende Ersatzteile. Betroffen
von den Lieferschwierigkeiten sind vor allem Besitzer der Modelle aus
den Reihen S6 oder S7 - also die neuesten Geräte des Herstellers.
Um herauszufinden, wie groß der Ersatzteilmangel ist, hatte stern
TV auch bei den Händlern nachgefragt - mit deutlichem Ergebnis: Nur
drei der insgesamt 40 Filialen von Media Markt und Saturn, in denen
stern TV angerufen hatte, konnten eine Reparatur innerhalb einer
Woche anbieten, obwohl sie laut Samsung normalerweise nur 24 Stunden
dauert.
Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur
Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Heike Foerster
foerster(at)sterntv.de
0221/951599-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell