(ots) - Als erste Tourismusregion Österreichs
darf sich Saalfelden Leogang ab sofort "Sport Leading Company"
nennen. Das vom Institut für Sportökonomie des Bundesministeriums
(SPEA) verliehene Zertifikat, ist das Gütesiegel für Österreichs
innovativste und zukunftsorientierteste Sport- und
Freizeitunternehmen.
Saalfelden Leogang gilt seit jeher als Trendsetter im Bereich
Sport und Freizeit. Mit neuen Ideen und langfristigen Strategien
setzt die Tourismusregion immer wieder neue Maßstäbe - gewichtige
Wertschöpfungs- und Beschäftigungseffekte für den Wirtschaftssektor
inklusive. Das Zertifikat "Sport Leading Company (SLC)" von
SportsEconAustria, dem Institut für Sportökonomie des
Bundesministeriums, bestätigt diese besondere Leistung nun auch
offiziell. "Die Tourismusregion Saalfelden Leogang erfüllt alle
Eckpunkte, um als Sport Leading Company ausgezeichnet zu werden",
erklärte SLC-Präsident Toni Pichler bei der offiziellen Übergabe.
Alleine ein Blick auf den Veranstaltungskalender der
Tourismusregion zeigt, dass die Region hält, was das Gütesiegel
verspricht. Angefangen bei den Bike-Events rund um den
Downhill-Weltcup im Bikepark Leogang, über den Slopestyle Contest
"White Style", die Fußballcamps zahlreicher Topclubs, bis hin zur
Ärzte-Fußball-Weltmeisterschaft, die 2017 in der Region ausgetragen
wird, ist Saalfelden Leogang im österreichischen Sportsektor seit
Jahren einer der federführenden Akteure. Marco Pointner,
Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik: "Saalfelden Leogang
steht für Sport. Sowohl bei unseren Veranstaltungen, als auch beim
Angebot für unsere Gäste gilt ein Premium-Qualitäts-Anspruch. Ein
Image, das wir dank der Zertifizierung noch unterstreichen können."
Das österreichweite Netzwerk der branchenführenden Unternehmen
eröffne, mit Blick auf die zahlreichen Sportevents in der Region,
auch die Möglichkeit, neuer, gewinnbringender Partnerschaften,
erklärte Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen:
"Teil dieses Verbunds namhafter Firmen zu sein, ist sicherlich eine
gute Sache für die gesamte Region."
Als Kriterien für die Vergabe des Gütesiegels galten sowohl
wirtschaftliche Faktoren als auch "Soft Facts", wie etwa
Unternehmenswerte, Strategie oder Führungsstil. Derzeit befinden sich
über 20 führende österreichische Unternehmen im Pool wie z.B. SK
Rapid Wien, STRABAG uvm.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Saalfelden Leogang Touristik GmbH
Selina Hörl
Presse/PR & Social Media
0043 6582 70660 22
presse(at)saalfelden-leogang.at
www.saalfelden-leogang.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5390/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0002 2016-12-22/10:00
Original-Content von: Saalfelden Leogang Touristik, übermittelt durch news aktuell