(ots) - Smaato und Spearhead führen
den Ausbau der führenden globalen
Real-Time-Monetarisierungs-Plattform fort.
Die in Peking ansässige Spearhead Integrated Marketing
Communication Group (SZSE: 300071) hat die Ãœbernahme der Smaato Inc.
mit Firmensitz in San Francisco sowie der Hamburger Smaato Holding
AG, der führenden globalen Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler, für US-Dollar 148 Millionen
abgeschlossen. Die Ãœbernahme wurde mittels eines M&A-Fonds gesichert,
der durch eine hundertprozentige Spearhead-Tochter getragen wird, und
gestern mit der Vertragsunterzeichnung sowie der Genehmigung durch
die zuständigen Aufsichtsbehörden offiziell abgeschlossen wurde.
Durch das weltweite Wachstum mobiler Werbung - vor allem im
asiatisch-pazifischen Raum - stellt die Partnerschaft zwischen Smaato
und Spearhead einen synergetischen und zeitgerechten Zusammenschluss
dar. Mit Smaatos innovativer mobiler Monetarisierungs-Plattform und
der globalen Reichweite von einer Milliarde Unique Mobile Users
außerhalb Chinas öffnet Spearhead chinesischen Marken im Zuge ihrer
Geschäftserweiterung im Ausland nun die Tür zur internationalen
mobilen Kampagnen und wertvollen Usern.
Spearhead wiederum bietet Smaato eine Verankerung im chinesischen
Markt und dem APAC-Großraum mit einem effektiveren Zugang zu den
boomenden Märkten mit Mobil- und App-Fokus sowie die Ressourcen zur
Beschleunigung der Entwicklung von neuer, innovativer mobiler
Werbetechnologie, Produkten und Dienstleistungen. Smaato verfügt
damit über einen besseren Zugang zu einer Milliarde mobiler User in
China - dem zweitgrößten mobilen Werbemarkt der Welt - und
untermauert so seine Position als führende unabhängige globale
Real-Time Advertising Platform.
Smaato-CEO und Mitgründer Ragnar Kruse erklärte in einem
Statement: "Seit wir vor sechs Jahren unsere APAC-Niederlassung
eröffnet haben, stellt China für uns einen äußerst wichtigen Markt
dar und wir beobachten, wie chinesische Marken zunehmend ein
internationales Publikum anstreben. Genau das ist es, was unsere
Partnerschaft mit Spearhead zu einem derart erfolgreichen Modell
macht, in dem beide Seiten einander helfen, ihr Geschäft strategisch
voranzutreiben."
Smaato wird sein Branding und seinen Markennamen beibehalten und
innerhalb der Spearhead-Gruppe weitgehend unabhängig bleiben. Um
jedoch Synergien zwischen Smaato und Spearhead freizusetzen, wurde
ein Integrationsteam gebildet, so dass der Umfang sowie das
strategische Potenzial dieser Partnerschaft vollständig genutzt
werden können, indem End-to-End-Lösungen in Sachen
Marketingtechnologie geschaffen werden, die neue Dimensionen eröffnen
und weitereMöglichkeiten in der globalen Werbung schaffen. Mit
Abschluss des Deals können Smaato und Spearhead den Fokus nun auf die
langfristige Strategie und die Umsetzung der Skalierung der weltweit
führenden unabhängigen mobilen Monetarisierungsplattform legen, mit
der alle mobilen User ungeachtet ihrer Geräte und ihres Standorts
erreicht werden können.
Ãœber Smaato und Spearhead
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu zehn Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über 1 Milliarde Unique
Mobile Users. Smaato wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen
Managementteam gegründet und verfügt neben seinem internationalen
Hauptsitz in San Francisco über regionale Hauptniederlassungen in
Hamburg und Singapur. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com.
Die Spearhead IMC Group [ChiNEXT Shenzhen, 300071] ist ein mit
A-Aktien gelistetes Unternehmen und gehört zu Chinas größten
Firmengruppen für integrierte Kommunikation. Spearhead wurde 2003 in
Peking mit dem Ziel gegründet, die führende globalisierte und
digitalisierte All-in-one-Kommunikationsgruppe zu schaffen, um
Menschen und Marken durch die Maximierung der Synergien von
Entertainment, Fashion & Lifestyle, sozialem Content und
Big-Data-Marketing zu verbinden. Mit seinen operativen
Tochtergesellschaften bietet Spearhead eine umfassende Palette an
Marketinglösungen, darunter Werbung und PR-Kommunikation,
Erlebnismarketing, digitales Marketing, Content-Marketing und
Big-Data-Marketing. Durch die uneingeschränkte Zusammenarbeit aller
Tochtergesellschaften und Marken wie Trust & Belief, D&S, Allyes,
YOKA.com und Smaato bietet Spearhead seinen Kunden sowohl offline als
auch online und über alle Bereiche hinweg einen reibungslosen Zugang
zu seinen Tools sowie seiner Expertenplattform - von der Durchführung
von Field Marketing bis hin zu umfassender Medienkommunikation, von
Big Content bis hin zu Big Data. Das Unternehmen beschäftigt 2500
Mitarbeiter und verfügt über ein mehr als 400 chinesische Städte
umspannendes Netzwerk von 200.000 Field Promotern, Markenbotschaftern
und Felddatenerfassern. Weitere Informationen unter
www.spearhead.com.cn.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter https://twitter.com/Smaato
sowie auf Facebook unter http://www.Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell