(firmenpresse) - Die Kölner Agentur conceptbakery (www.conceptbakery.de) hat einen Wizzard entwickelt, der in 5 einfachen Schritten das Marketing eines Unternehmens im Hinblick auf aktuelle Trendthemen analysiert. Neben einer Stellungnahme zu den einzelnen Antworten erhält der Nutzer zum Abschluss eine Handlungsempfehlung, die auf der Auswertung seiner Angaben basiert.
Bei der Auswahl der Fragen hat sich die Agentur nicht nur auf die eigenen Erfahrungen verlassen, sondern teilweise auch Kernaussagen unterschiedlicher Fachbücher eingebunden, die aktuelle Marketingfragen behandeln. Diese reichen beispielsweise von "Buzz (Autoren: Marian Salzman, Ira Matathia, Ann o`Reilly)", über "Gonzo Marketing (Autor: Christopher Locke)" und "Purple Cow (Auto: Seth Godin)" bis hin zu "Your marketing sucks (Autor: Mark Stevens)".
Mit dem leicht zu bedienenden Werkzeug will conceptbakery den Unternehmen interessante und hilfreiche Denkanstösse liefern, die eigenen Marketingaktivitäten kritisch zu hinterfragen. Wobei die Stellungnahmen zu den einzelnen Antworten nicht nur einen lehrreichen, sondern teilweise durchaus auch unterhaltsamen Charakter haben.
Sie finden den Fragen Wizzard unter der Adresse www.marketingtest.de.