(ots) -
Strategisches Abkommen wird Avayas Stärke bei Contact-Center- und
Unified-Communications-Lösungen nutzen, um ein
Kommunikation-Cloud-Ökosystem zu entwickeln.
Avaya (http://www.avaya.com/en/), ein weltweit führendes
Unternehmen im Bereich Unternehmenskommunikationssoftware, -systemen
und -dienstleistungen, gab bekannt, dass es eine strategische
Vereinbarung mit Tencent Cloud (https://www.qcloud.com/en/)
eingegangen ist, einem weltweit führenden Anbieter von
Cloud-Services, um Kunden zu helfen, cloudbasierte
Kommunikationsdienste einzuführen. Die beiden Unternehmen werden ein
Kommunikations-Cloud-Ökosystem schaffen, das Avayas Stärken bei
Contact-Center- und Unified-Communications-Lösungen und
-Dienstleistungen mit Tencents sozialen Kommunikationsmitteln und
Rundfunktechnologien kombiniert.
Dieser Schritt folgt der Ankündigung im März, dass Tencents
QQ-Instant-Messaging-Anwendung in Avayas Contact-Center-Technologien
integriert wird, um Unternehmen zu helfen, ein
Omni-Channel-Kundenerlebnis zu bieten.
Im Rahmen der Vereinbarung werden Tencent und Avaya auch bei
Wiederherstellungsbemühungen nach Katastrophen zusammenarbeiten.
Avaya bietet leistungsfähige Strategien und Mechanismen für die
Cloud-Rechenzentren, die Unternehmen helfen, Einsatzrisiken im
IT-Bereich zu vermeiden und die Datensicherheit zu schützen. Tencent
Cloud bietet nach Zusammenbrüchen zuverlässige
Wiederherstellungsmechanismen mit fernbedienten
Disaster-Recovery-Funktionen, die eine stabile Fortführung der
betrieblichen Dienstleistungen aufrechterhalten und in 99,99 Prozent
aller Fälle eine sofortige Verfügbarkeit des Service-Supports für die
Kommunikationsinfrastruktur ermöglichen. Mit der Unterstützung dieser
Technologie kann Avaya die Umsetzung der Wiederherstellung von Daten
nach Zusammenbrüchen und Hotline-Programme beschleunigen.
"Wir haben die CCaaS-Lösung namens "A Cloud" auf Grundlage des
SaaS-Modells eingeführt. Mit der Wahl der darauf aufbauenden
IaaS-Plattform werden wir voll mit Tencent Cloud zusammenarbeiten, um
eine rasche Umsetzung der Kommunikationslösungen von Avaya Cloud zu
erreichen. Mit den sicheren, stabilen und schnellen
Cloud-Computing-Services von Tencent Cloud sowie seinen Vorteilen für
die Kommunikation und für Big-Data-Plattformen können wir Unternehmen
helfen, den Wert der Kommunikation über die Cloud zu maximieren", so
Ang Rong, General Manager des Cloud Business Unit von Avaya.
"Unsere stabilen, sicheren und schnellen
Cloud-Computing-Infrastrukturservices können eine schnelle
Entwicklung und Bereitstellung von
Enterprise-Kommunikationsanwendungen ermöglichen und bieten starke
Unterstützung für Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung. Die
Audio-, Video- und Kommunikationslösungen basierend auf Tencent Cloud
werden auch mit verschiedenen Anwendungen und Diensten innerhalb von
Avayas Unified-Communications-Lösung angeglichen und gemeinsam werden
sie die Enterprise-Communications-Erfahrung optimieren", so Xie
Yuefeng, Vice President von Tencent Cloud.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.avaya.com
Pressekontakt:
Polly Peng
Tel.: +86-10-8516-5578
E-Mail: Peng16(at)avaya.com
Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell