(ots) -
Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen
geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100
wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche
ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor.
Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto
Group in Hamburg. Sie macht Deutschlands größten Modehändler fit für
die Zukunft. Catharina Cloppenburg, P&C in Düsseldorf, verantwortet
eines der größten Marketing-Budgets der Branche. Inspirierende Läden
für die Mode von morgen baut Jutta Blocher von Blocher Blocher
Partners in Stuttgart. Für die begehrteste Show der Berlin Fashion
Week sorgt Dorothee Schumacher, Mannheim. Anna Alex und Julia Bösch
haben gemeinsam ein ganz neues Geschäftsmodell auf dem Markt
etabliert: Outfittery in Berlin.
Ergänzt wird das Heft durch eine Bilderstrecke, in der die
prominenten Managerinnen Einblicke in ihre Arbeitszimmer und Ateliers
gewähren.
Ausgabe 52/16 der TextilWirtschaft ist heute erschienen.
Pressevertreter erhalten das PDF kostenfrei auf Anfrage.
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Die TextilWirtschaft-Medien umfassen das gesamte Spektrum der
Modeberichterstattung und beleuchten sämtliche Facetten des Textil-
und Bekleidungsmarktes auf allen wichtigen Schauplätzen. Jederzeit
und überall versorgt die TextilWirtschaft (TW) Entscheider mit
relevanten Branchen-Informationen: wöchentlich in Print und auf dem
iPad, täglich digital oder persönlich während einer Veranstaltung.
Ãœber 35 Journalisten und Korrespondenten berichten aus den
europäischen Mode-Metropolen über das Geschehen innerhalb der Branche
- von der Produktidee über die Vertriebs-Strategie bis hin zum
Abverkauf. www.textilwirtschaft.de
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.
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