(ots) -
Neuer Absatzrekord: Hersteller legt in Deutschland um rund 8
Prozent zu
Kurz vor Jahresende feiert Kia Motors Deutschland den Verkauf des
60.000sten Kia-Neuwagens in diesem Jahr. Damit steht der koreanische
Hersteller schon vor der Bekanntgabe der offiziellen
KBA-Zulassungszahlen für 2016 als einer der großen Gewinner im
deutschen Automobilmarkt fest. Um rund acht Prozent hat Kia in diesem
Jahr zugelegt, nachdem die Marke bereits 2015 mit 55.689
Neuzulassungen ihr bisher bestes Ergebnis in Deutschland erzielte.
Maßgeblichen Anteil am neuen Absatzrekord hat der Kia-Bestseller
Sportage, dessen Anfang 2016 eingeführte vierte Generation bereits
nach acht Monaten mehr Käufer fand als der beliebte Vorgänger im
Gesamtjahr 2015. Darüber hinaus ergänzte der Hersteller seine
Produktpalette in diesem Jahr durch wichtige neue Modelle wie den
Mittelklassekombi Kia Optima Sportswagon und das
Crossover-Hybridfahrzeug Kia Niro*.
Detaillierte Absatzzahlen zu 2016 wird Kia Motors Deutschland
veröffentlichen, sobald die offiziellen Zulassungszahlen des
Kraftfahrt-Bundesamtes vorliegen.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter http://press.kia.com/de.
* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weist der
Kia Niro folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:
Mit 18-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts
4,4; außerorts 4,5; kombiniert 4,4; CO2-Emission: kombiniert 101 g/km
Mit 16-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts
3,8; außerorts 3,9; kombiniert 3,8; CO2-Emission: kombiniert 88 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den
offiziell
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Susanne Mickan
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de
Original-Content von: KIA Motors Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell