(ots) - Geschäftsführer Claude Schmit blickt auf ein überaus
erfolgreiches Jahr zurück: "Wir sind nicht nur Marktführer in der
Kinderzielgruppe, sondern auch der einzige Kindersender, der seine
Einschaltquoten im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte." Zudem hat
SUPER RTL im Juni dieses Jahres mit TOGGO plus den ersten
Timeshift-Sender im deutschen Free TV erfolgreich gestartet. Im
digitalen Bereich setzt der Kölner Sender mit Angeboten wie kividoo,
toggo.de, dem Toggolino Club oder scoyo innovative Akzente. Claude
Schmit: "Nicht unerwähnt bleiben soll, dass unser Ergebnis im
zweistelligen Prozentbereich wachsen wird - 2017 kann es gerne so
weitergehen."
SUPER RTL kam im Gesamtjahr auf einen durchschnittlichen
Marktanteil von 20,6 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen (6.00 bis
20.15 Uhr). Damit lag der Sender vor dem gebührenfinanzierten
Kinderkanal (19,7 Prozent) sowie der privaten Konkurrenz von Disney
(9,5 Prozent) und Nickelodeon (7,9 Prozent).
Programmdirektor Carsten Göttel gibt einen Ausblick auf das
kommende Fernsehjahr: "Im Bereich Eigenproduktionen haben wir uns
eine Menge vorgenommen. Besonders freue ich mich auf die Neuauflage
des Kultformats 'Super Toy Club' inklusive Toy Race, das vielen
Eltern sicher noch in bester Erinnerung ist." Darüber hinaus wird die
Animationsserie 'Trollhunters' bei SUPER RTL ihre TV-Premiere feiern
- ein absolutes Highlight aus dem Output-Deal mit DreamWorks
Animation. Die Zuschauer erwartet hochklassige Fantasy-Kost von
Hollywood Regisseur Guillermo Del Toro.
Pressekontakt:
Roswitha Ebrecht
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 91 55 - 1011
Fax: +49 (0) 221 / 91 55 - 1019
roswitha.ebrecht(at)superrtl.de
Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell