(PresseBox) - Goethes "Italienische Reise" beruht im Wesentlichen auf seinem Reise-Tagebuch. Aber nicht nur Dichterfürsten haben Reisetagebücher geführt. Viele Reisende haben in den vergangenen Jahrhunderten ihre Eindrücke auf ihren Reisen in Heften, Kladden oder Tagebüchern notiert. Diese Zeit ist weitgehend vorbei. Reise-Tagebücher erscheinen mit zahlreichen Bildern online, besonders häufig mit Wordpress erstellt.
Für Liebhaber der quirligen Stadt am Bospurus ist es optimal, ihr Reise-Tagebuch unter einer Istanbul-Domain zu veröffentlichen.Wer Istanbul als Reiseziel anbietet, sollte auch klugerweise auf die Istanbul-Domain zurückgreifen. Man kann die neu registrierte Istanbul-Domain auch auf die bestehende Webseite unter einer anderen Domain weiterleiten.
Die Istanbul-Domain paßt am besten zur Istanbul-Webseite - auch zu der von Reiseveranstaltern. Das Ranking der Webseite profitiert von der Istanbul-Domain (siehe unten).
Die neuen Top-Level-Domains mit (Bezug auf) Städtenamen wie Istanbul stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens. Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als "City Domains" registrierbar sind. Metropolen wie Istanbul besitzen einen großen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes,
Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung.Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt. Suchmaschinen werden bei der Verarbeitung von Suchanfragen auch Ergebnisse mit lokalem Bezug auswerfen (vor allem auch, weil der Benutzer seine aktuellen Standortdaten über IP-Adressen und Cookies zur Verfügung stellt) und dabei auch lokale und regionale Domains stärker berücksichtigen als nationale oder internationale. Die Betreiber einer Webseite können, beim Abrufen einer Webseite über eine City-Domain wie .Istanbul, die zurückgegeben Informationen mit Hinblick auf lokale Schwerpunkte sinnvoll strukturieren. (Kontaktdaten, Veranstaltungen mit lokalem/regionalem Bezug, Public Relations, usw.)
Suchmaschinen arbeiten beim Ranking mit Schlüsselwörter. Bisher waren die Schlüsselwörter nur links vom Punkt in der Domain. Mit der Einführung der neuen Domainendungen sind die Schlüsselwörte auch rechts vom Punkt. Das hat zur Folge: Bei Anfragen in Istanbul zu lokalen Themen werden gute Webseiten mit Istanbul-Domains in Suchmaschinen vor Webseiten mit anderen Domains liegen. Dies gibt Inhabern von Istanbul-Domains einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/Istanbul-domains.html
http://www.domainreigstry.de/ist-domains.html