PresseKat - "Bizzparty 1st floor" album: Sam Francisco meets Randy Newman, Helmut Zerlett& Martin

"Bizzparty 1st floor" album: Sam Francisco meets Randy Newman, Helmut Zerlett& Martin Schneider/ In Amerika schon Kult / Von 0 auf 100:Ãœber 50.000 YOUTUBE views in den ersten beiden Tagen (FOTO)

ID: 1441124

(ots) -
"This CD will change your life" - so das unbescheidene CD-Motto
des ganz und gar unbescheidenen "One and only KING-OF-ROCK alive" Sam
Francisco. Sein neues Album BIZZPARTY 1ST FLOOR ist soeben erschienen
- und erhebt nicht weniger als den Anspruch, ein buntes Kapitel der
Pop- und Rockgeschichte völlig neu zu schreiben.

Das als Online-EP und (in nur wenigen Exemplaren) auch als
CD-Extra erscheinende Album des "idealen Internationalen Rockstars"
aus der deutschen Rock-Metropole Solingen sprengt denn auch schon
beim ersten Eindruck alle Grenzen, die einem weltweit agierenden
Hoffnungsträger der Schallplattenindustrie sonst vielleicht zustehen
würden:

Zusammen mit aktiv beteiligten internationalen Rock-Größen wie
Randy Newman, Helmut Zerlett und Comedian Martin Schneider schürt der
vom deutschen Kabarett direkt in die Kreise Grammy-verdächtiger
Dancefloor-Ikonen katapultierte Idealstar Träume, die einfach mal
eben wahr werden: BIZZPARTY, das ist Globalisierungskult auf höchstem
musikalischem Niveau...

Musikalisch produziert und arrangiert hat die Songs Henning
Zacher, geadelt durch niemandem geringerem als Sir Paul McCartney,
auf dessen Liverpooler LIPA Zacher zusammen mit anderen an der
Umsetzung der Songs beteilgten Musikern studiert und geübt hat. Klaas
Gerling, Master-Engineer des jüngsten Albums der berühmten CAFE DEL
MAR-Reihe, gab allen Tracks den letzten Schliff.

Das aktuelle Video ist abrufbar unter http://kissfactory.com

Mehr Informationen zu Sam Francisco und seinen aktuellen
Aktivitäten finden sich auf seiner homepage
http://www.king-of-rock.com.

Infos zu den einzelnen Songs des BIZZPARTY-Albums:

BIZZPARTY - Der Ponyhof in der Zeitmaschine

Eine stellenweise relativistisch verzerrt anmutende Zeitreise ins
voraussichtlich goldene Zeitalter des Alltagsbusiness im nächsten




Jahrhundert liefert der Titel- und Openersong auf Sam Francisco´s
BIZZPARTY 1ST floor album. Von der lockenden Werbebotschaft bis zum
Untergang im Chaos unwirklicher "Likes" und Lebensplanungen sind es
nur wenige Sekunden. Wie alle BIZZPARTY-Songs liefert auch dieser
Track ein tanzbares Stimmungsbild im Art- und Elektropop-Stil, jedoch
durchsetzt mit vielen akustischen Zusatzelementen.

BUYING THE BAD BANK - Der Investment-Chart kommt auf den
dancefloor

"We´ve got the boom, ´cause money´s alive" - mit diesem Motto
durchbricht der "Ideale Internationale Rockstar" Sam Francisco die
Grenzen zwischen ungehemmter Fröhlichkeit und beinhartem Geschäft.
Börsenparkett wird zum dancefloor, wenn Sam´s rhythmisch
vorgetragenes Beratungsgespräch die eindeutige Empfehlung gibt,
antizyklisch zu investieren und auf die Verlierer zu setzen. So wird
die Bad Bank zum Hoffnungträger - und niemand kann hinterher
behaupten, von nichts gewusst zu haben.

KISS FACTORY - Progressive Rock für die Ewigkeit

Der Song. Das Video. Die Ewigkeit. Es gibt keinen Superlativ, den
KISS FACTORY auslässt.

Ein Rocksong wie in Stein gemeißelt für die Ewigkeit - und eben
doch so wild bewegt: Diesen Eindruck hatten auch die beiden deutschen
Show-Stars Martin Schneider (Comedian) und Helmut Zerlett (Musiker),
als sie ihre Zusage zur Mitwirkung in Sam Francisco´s
KISS-FACTORY-Musikvideo gaben. Mit Sam Francisco´s neuem Album
BIZZPARTY ist der Song nun auf dem Markt, das Video auf YOUTUBE zu
sehen.

Dass der evergreenverdächtige Kracher aber schon innerhalb weniger
Stunden nach der Veröffentlichung auf dem Filmportal über 50 000
Zuschauer finden würde - das war so nicht geplant. Und doch - es
werden immer mehr. (Videolink: http://kissfactory.com)

GOD BLESS THE CHAMP - Dixfloor-Siegertitel im Comicstil

Wenn es je einen Animationsfilm zum Thema "Sport" geben wird -
"God Bless The Champ" wird zweifellos zu seinem Soundtrack gehören.
Auch als würdiger Nachfolger für mittlerweile in die Jahre gekommene
Endspiel-Hymnen wie "We Are The Champions" wird "God Bless The Champ"
gehandelt.

Die Hymne auf den ewig unbesiegbaren Gewinner war von Sam
Francisco schon im Jahr 2008 - mangels Promotion und größeren Labels
weitgehend unbemerkt - als erste Single herausgebracht worden. Das
nun als digital power-remasterte Neuerscheinung nochmal so
erfrischende, unvergessbare Gute-Laune-Stück war schon damals
eigentlich als "Grundstock" des mittlerweile seit Jahren gründlich
vorbereiteten BIZZPARTY-Projektes produziert worden:

Zu dem Song inspiriert hatte Sam nicht zuletzt das deutsche
Fußball "Sommermärchen 2006", aus dessen Umfeld sich einige
Andeutungen im Text wiederfinden.

NO COMMERCIAL - Dass es keine Werbung ist, wird extra dazugesungen

Als Sam Francisco seine Singleproduktion "No Commercial" im
vergangenen März in der Coca-Cola-Metropole Atlanta erstmals
offiziell vorstellte, schien sein Weg in den Werbe-Olymp
vorgezeichnet. Dabei ging es Sam überhaupt nicht darum, für das
bekannte Brausegetränk zu werben. Vielmehr nutzt der Song, umgekehrt,
das allseits bekannte "Feeling", um jederzeit positive Tropen- und
Sommergefühle im Hörer entstehen zu lassen.

Um jedes Missverständnis in Richtung Werbesong zu vermeiden -
singt Sarah Dixons markante Soulstimme mehrfach im Verlauf den klaren
Hinweis: "No Commercial!"

Als unverzichtbarer Baustein eines BIZZPARTY-Albums gehört
freilich auch das Thema "Werbung" dazu. In diesem Sinne war die
Produktion von vornherein auch als Bestandteil dieses Albums gedacht.

Sam Francisco-typisch hat der "Ideale Internationale Rockstar"
freilich dann aber noch "Eins draufgesetzt": Einmal in Atlanta,
brachte er seinen sommerhitverdächtigen Ohrwurm trotz allem dann doch
noch persönlich im Headquarter des führenden Getränkeproduzenten
vorbei, wo das Tropenstück seitdem - und das ist verbürgt - von den
Vorstandskreisen persönlich in der traditionell extrem langwierigen
Planungsschiene des Konzerns auf seine Tauglichkeit für spätere
Kampagnen geprüft wird.

Erstes Ergebnis war immerhin schon Sam´s Probelauf im vergangenen
Sommer als offizielle Werbe-Ikone auf einigen deutschen Coladosen.
Aber das ist - diesseits von "No Commercial" - eine andere
Geschichte.

Randy Newmans melancholischer Welthit " I Think It´s Going To Rain
Today" erstmals als Party-Version

"Godfather" Randy Newman staunte nicht schlecht, als ihm Sam
Francisco letztes Jahr in Berlin backstage eine noch nie da gewesene
Version seines wahrscheinlich meistgecoverten Songs präsentierte: Der
Schöpfer so großer Hits wie "You Can Lean Your Head On", "Mama told
Me Not To Come" oder "Short People", sowie unzähliger berühmter
Film-Soundtracks ("Toy Story", "Ragtime"), Grammy- und Oscar-Gewinner
und von wahrscheinlich allen großen Weltstars in mindestens einzelnen
ihrer Songs gecoverte heimliche Superstar konnte es zunächst kaum
glauben: Ausgerechnet "I Think It´s Going To Rain Today", das auch in
seinen eigenen Konzerten von ihm oft zum wohligen Nachhall meist ganz
zum Schluss, als letzte Zugabe gespielte "Heiligtum" sollte da nun
für den dancefloor gefittet worden sein? Das Veto des berühmten
Altstars blieb überraschenderweise aus, und: Begeisterungstürme des
bekennenden Partymuffels angesichts der nun fertiggestellten
Endfassung einzufahren, das wird Aufgabe von Sam´s L.A.-Besuch Anfang
Februar sein...

Fest steht soweit: Das breiteste Publikum in den Charts hat der
erklärte Massenverächter Randy Newman bisher fast immer durch
kreative Neuinterpretationen seiner oft so genialen Songs durch
andere Sänger gefunden. Und in einer Reihe mit Joe Cocker, Tom Jones,
Barbra Streisand, Ringo Starr und Three Dog Night und vielen, vielen
anderen befindet sich der "Ideale Internationale Rockstar" Sam
Francisco schließlich in bester Gesellschaft.



Pressekontakt:
Weitere Informationen sowie Bemusterung auch im Musik Promotion
Network
(Phononet,mpn)

Permanizer Records LTD
Quentin Schmitz
0212-64546956
schmitz(at)king-of-rock.com
http://www.king-of-rock.com

Original-Content von: Link-C-T, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sein Job als Vater ist für Michael Bublé das Wichtigste (FOTO) Das Konstanzer Konzil als musikalischer Schmelztiegel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.01.2017 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1441124
Anzahl Zeichen: 9118

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Bizzparty 1st floor" album: Sam Francisco meets Randy Newman, Helmut Zerlett& Martin Schneider/ In Amerika schon Kult / Von 0 auf 100:Ãœber 50.000 YOUTUBE views in den ersten beiden Tagen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Link-C-T sam-rays.jpg maddinrap.jpg helmut.jpg sam-randy. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Link-C-T sam-rays.jpg maddinrap.jpg helmut.jpg sam-randy.