(ots) -
Lidl Deutschland setzt ein klares Signal für mehr Tierschutz und
führt ab Januar 2017 für die Frischmilch der regionalen Eigenmarke
"Ein gutes Stück Bayern" die Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für
Mehr Tierschutz" des Deutschen Tierschutzbundes ein. Perspektivisch
sollen alle Molkereiprodukte von "Ein gutes Stück Bayern" mit der
Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz"
gekennzeichnet werden. "Wir begrüßen es sehr, dass Lidl
Molkereiprodukte mit der Premiumstufe des Labels listen wird und sein
Engagement für einen nachhaltigeren Umgang mit tierischen
Erzeugnissen strategisch weiter ausbaut", sagt Thomas Schröder,
Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Als erster Händler bietet
Lidl somit Milchprodukte an, die mit dem Tierschutzlabel "Für Mehr
Tierschutz" gekennzeichnet sind. "Unsere Marke 'Ein gutes Stück
Bayern' steht für Tierwohl und Nachhaltigkeit - sei es auf
ökologischer, sozialer oder ökonomischer Ebene. Daher freuen wir uns
besonders, dass unsere Bemühungen durch das Tierschutzlabel 'Für Mehr
Tierschutz' auch für unsere Kunden sichtbar werden", ergänzt Jan
Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland. "Damit setzen wir
einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen
Tierschutzbund, nachdem bereits ausgewählte Geflügelprodukte und ein
Teil der regionalen Eier bei Lidl nach den Richtlinien des Deutschen
Tierschutzbundes zertifiziert sind."
Auf der Internationalen Grünen Woche vom 20. bis 29. Januar 2017
in Berlin wird Lidl Details zur Umsetzung und Weiterentwicklung der
Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" vorstellen. In der Messehalle 22
B, der "Bayernhalle", Stand C 248, können sich die Besucher über die
in Bayern beliebte Lidl-Eigenmarke informieren. Erste
Zertifizierungen sind bereits abgeschlossen, weitere Betriebe von
"Ein gutes Stück Bayern" werden derzeit nach den Richtlinien des
Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert.
Ãœber Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für
die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell