(ots) - Viveport(TM), der globale App Store
von HTC, kündigte heute auf der Consumer Electronics Show (CES) 2017
den allerersten App-Aboservice für VR-Content (Virtual Reality)
überhaupt an. Viveport wird Anfang 2017 einen monatlichen Aboservice
anbieten. Der neue Service soll Kunden helfen, sich auf dem
aufkeimenden Markt für VR-Apps zu orientieren, und er bietet
VR-Entwicklern einen neuen Kanal, ihren Content zu monetarisieren.
Die Einführung eines Aboservice für Viveport ist die Antwort
darauf, wie schnell die Bibliothek mit VR-Inhalten gewachsen ist.
Derzeit sind auf Vive weltweit Tausende Apps verfügbar. Der
Aboservice für Viveport wird die Orientierung auf diesem wachsenden
Marktplatz und die Entdeckung neuer Apps verbessern, indem er Zugang
zu einer stetig wachsenden Bibliothek an Inhalten für eine geringe
monatliche Gebühr bietet. Ersteller von VR-Content können Produkte im
Rahmen des Aboservice anbieten und ihre Apps weiterhin unter eigenem
Namen vertreiben, was für sie eine zusätzliche Einnahmequelle
bedeutet.
"Wir sind glücklich, VR-Fans mitzuteilen, dass sie jetzt auch
VR-Content genau wie mit beliebten Aboservices für Musik, Filme, TV
und Spiele erkunden und nutzen können", sagte Rikard Steiber,
Präsident von Viveport. "Für Entwickler ist dies noch eine weitere
Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen. Wir möchten
VR-Entwicklern auf vielfältigste Weise ermöglichen, ihren Content zu
monetarisieren und zu präsentieren, und dies ist nun ein weiterer
Kanal für sie, neue Kunden über Viveport zu erreichen."
Viveport kündigte auf der CES auch an, dass die Services für
VR-Unternehmenskunden und -Spielhallenbetreiber mit dem Start eines
VR App Stores eigens für Geschäftskunden 2017 erweitert werden.
Für Spielhallen wird Viveport die letzten November angekündigte
Plattform Viveport Arcade voranbringen, um einen digitalen Store zur
Verfügung zu stellen, der Unternehmen weltweit VR-Content
bereitstellen kann. Der App Store ist speziell auf Spielhallen,
Kinos, Vergnügungsparks und andere ortsgebundene Entertainmentcenter
ausgerichtet, die nur darauf warten, ihren Kunden VR anbieten zu
können. Die rapide Expansion von VR in Spielhallen stellt eine
wichtige Kennenlernmöglichkeit für Personen dar, die hochwertige
VR-Inhalte erleben möchten.
Streiber weiter: "Unser dedizierter Viveport Arcade App Store wird
Betreibern auf der ganzen Welt eine benutzerfreundliche Plattform
bieten, mit der sie für ihre Kunden ausgewählte Angebote
zusammenstellen können. Derzeit bieten wir über 300 Top-VR-Titel auf
unserer Arcade-Spieleplattform an. In kurzer Zeit sind wir
Partnerschaften mit Betreibern in China eingegangen, wo wir jetzt an
über 1.000 Locations vertreten sind, und wir gehen davon aus, dass
die Zahl bis Ende des Jahres weltweit auf über 5.000 Locations
klettert."
Der speziell auf Unternehmen ausgerichtete App Store von Viveport
zielt auf eine andere Kundengruppe ab. Einige der größten
Industriesektoren ergreifen schnell die Möglichkeiten von VR, voran
bedeutende Branchen wie Gesundheit, Technik, Immobilien und
Einzelhandel. Viveports App Store für Unternehmen wird Inhalte für
Unternehmenskunden kuratieren und auch Entwickler dabei unterstützen,
das Aufkommen von VR für die Erstellung von Apps und Tools für
Geschäftskunden in Bereichen wie Medizin, Architektur, Design,
3D-Modellierung und Personalschulungen zu nutzen.
Entwickler, die mehr über den bevorstehenden Viveport-Aboservice
sowie die Viveport Arcade-Plattform erfahren möchten, finden weitere
Informationen unter https://developer.viveport.com.
VR-Fans und bestehende Viveport-Kunden können sich heute als Erste
für einen kostenlosen Test des Aboservice anmelden, sobald dieser auf
http://www.viveport.com gestartet wird.
Betreiber von Spielhallen und ortsgebundenen Vergnügungscentern,
die sich für die Einführung von VR- und Viveport-Content an ihren
Standorten interessieren, finden weitere Informationen unter
http://www.viveportvrarcade.com.
Informationen zu HTC VIVE(TM)VIVE ist die erste Plattform
virtueller Realität ihrer Art, entwickelt von HTC und Valve für ein
vollständiges Eintauchen in virtuelle Welten. Von Grund auf für
raumfüllende Virtual Reality und lebensnahe Interaktionen konzipiert,
hält VIVE das Versprechen von Virtual Reality mit wegweisenden
Technologien und branchenführendem Inhalt. VIVE erhielt seit seiner
öffentlichen Präsentation im Jahr 2015 über 65 Auszeichnungen und
sorgte unter Experten für sehr viel Beifall. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.VIVE.com.
Informationen zu HTCDie HTC Corporation hat sich zum Ziel gesetzt,
Brillanz in das Leben zu bringen. Als globaler Innovator für smarte
Mobilgeräte und Technologie hat HTC seit seiner Gründung 1997
preisgekrönte Produkte und neue Branchenprodukte entwickelt, darunter
die unter Kritikern gerühmten Smartphone-Serien HTC One und HTC
Desire. Das Streben nach Brillanz liegt allem unseren Handeln
zugrunde und inspiriert klassenbestes Design und wegweisende mobile
und virtuelle Realitätserlebinsse für Verbraucher auf der ganzen
Welt. HTC ist an der Börse Taiwan notiert (TWSE: 2498). www.htc.com
HTC und das HTC-Logo sind Marken der HTC Corporation. Alle anderen
in diesem Artikel erwähnten Namen von Unternehmen und Produkten sind
Marken der jeweiligen Inhaber.
Logo: http://mma.prnewswire.com/media/413585/VivePort_Logo.jpg
Pressekontakt:
Nur für die Presse steht Material einschließlich Logos und Videos für
Viveport und HTC VIVE(TM) unter http://bit.ly/ViveCES2017 zur
Verfügung. Kontakt: Meelad Sadat
Meelad_Sadat(at)htc.com
(310) 346-5325
Original-Content von: HTC Corporation, übermittelt durch news aktuell