(firmenpresse) - PRESSE INFORMATION
Perfekter Haushalt bei WengerWittmann:
AEG-ELECTROLUX geht mit WengerWittmann auf die
imm cuisinale
München, 27. Dezember 2004. WengerWittmann setzte sich im Pitch um die Electrolux-Group durch. Die Münchner Kommunikationsarchitekten überzeugten den Nürnberger Hausgeräte-Konzern mit ihrem Messekonzept für die imm cologne 2005.
Die imm cuisinale ist Teil der Internationale Möbelmesse, die vom 17. bis 23. Januar 2005 in Köln stattfindet. Hier dreht sich alles rund um die Küche, gemäss dem Motto: "The kitchen is the heart of the home". Bereits 2003 präsentierte sich die Electrolux Gruppe auf der Kölner Küchen-Plattform. 2005 wird der Fokus verstärkt auf AEG liegen; im Rahmen der Messe werden erstmalig Produkte mit dem neuen Double-Branding Logo "AEG-ELECTROLUX" vorgestellt werden.
Die Nürnberger sind nicht nur für ihre technische Innovationskraft, sondern auch für ihr - im doppelten Wortsinn - ausgezeichnetes Produktdesign bekannt. Design ist ein zentrales Thema im Hause Electrolux und das soll sich auf dem Messestand genauso widerspiegeln wie die Mehrmarkenstrategie. WengerWittmann übersetzte die Dachmarkenstrategie in eine konsistene Szenographie innerhalb derer die einzelnen Marken klar erkennbar bleiben. Das Prädikat "Premium" verlangt nach einer entsprechend anmutenden Inszenierung: AEG-Electrolux nimmt neben Juno-Electrolux und Zanussi den grössten Raum auf der rd. 1000 Quadratmeter grossen Standfläche ein. Fliessende Übergänge in Design und Architektur verdeutlichen die Einheit des Konzerns. Was der Slogan "Electrolux - makes life a little easier" verspricht, wird auf der Kölner Messe zu einer emotional erlebbaren Grösse. WengerWittmann adaptiert die strategische Neuausrichtung der Gruppe auf einem dreidimensionalen, interaktiven Markenraum.
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www.wengerwittmann.de
www.electrolux.com
ÃœBER WENGER WITTMANN
Die Industriedesigner Franz P. Wenger und Udo Wittmann gründeten nach ihrem Studium die WengerWittmann GmbH. Seit 1989 inszenieren die Münchner Kommunikationsarchitekten Marken im Raum. Das strategische und operative Geschäft der WengerWittmann GmbH lenken die beiden Gründer und Geschäftsführer. Interdisziplinäres Denken, fundierte Markenberatung und innovatives Design zeichnet die Kreativagentur aus. Das Unternehmen zählt zu den ersten Adressen für die kreative Inszenierung von Markenwelten. Das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2003/2004 belief sich auf rd. 11 Mio. Euro.
VISIONEERING
Der Begriff "Visioneering" bezeichnet die Kernkompetenz von WengerWittmann wohl am besten. Er setzt sich zusammen aus den Worten "Vision" und "Engineer". WengerWittmann verbinden kreative Höhenflüge im Bereich der dreidimensionalen Kommunikations-architektur mit der pragmatischen Machbarkeit des verantwortungsvollen Planers.
SPACE FOR BRAND EXPERIENCE
Ein Unternehmen in seiner räumlichen Kommunikation zu inszenieren, heisst für WengerWittmann, dem Besucher des Erlebnisraums - dem space for brand experience - ein bestimmtes, individuelles Markengefühl mitzugeben. So entsteht die Magie eines "brands for takeaway".
REFERENZEN
Zum Kundenstamm von WengerWittmann zählen, neben weiteren namhaften Projektpartnern, unter anderem Adobe, BMW Motorrad, Capri-Sonne, Comdirect, DEK-Printing, Deloitte. , General Electric, harman / kardon, Infinity, JBL, KGAL, Klöber, Knitter-Switch, Maier Sports, Renesas, Sanyo Energy, Sanyo Fisher, Schenker-BTL, Siemens Mobile, Siemens Networks, Trumpf, Vans, Velux, Veritas, Völkl, Wild