PresseKat - 7. Ausgabe des internationalen Newsletter von Aberje befasst sich mit GEs internationaler Kommunikat

7. Ausgabe des internationalen Newsletter von Aberje befasst sich mit GEs internationaler Kommunikationsstiftung und deren digitalen Aktivitäten

ID: 1442132

(ots) - Aberje - der brasilianische Verband
für Unternehmenskommunikation (Associação Brasileira de Comunicação
Empresarial) - hat Ende des Jahres 2016 die Ausgabe des BRpr
(http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr7/news_brpr7.html)
für November/Dezember veröffentlicht. Der Newsletter ist eine
Initiative des Verbandes, um die in Brasilien angewandten, bewährten
Praktiken im Kommunikationsbereich zu zeigen - im Dialog mit dem
internationalen Publikum.

In Ausgabe Nr. 7 finden sich Artikel über Fundacom, die
internationale Stiftung der iberoamerikanischen
Kommunikationsverbände, die im November ihre Aktivität aufnahm. Zu
ihren Aktivitäten gehören die Veranstaltung der Cibecom - einer
Kommunikationskonferenz, die im März in Miami stattfinden wird -
sowie die Fundacom International Awards, welche Best Practices im
Kommunikationsbereich in portugiesischer und spanischer Sprache
würdigen.

Weitere Schwerpunkte sind die digitalen Aktivitäten von GE mit
einem innovativen YouTube-Kanal und die Herausforderungen
multinationaler SAP-Firmentechnik für brasilianische
Universitätsstudenten.

Ãœber Aberje (http://www.aberje.com.br/) - Aberje - der
brasilianische Verband für Unternehmenskommunikation (Associação
Brasileira de Comunicação Empresarial) - ist das wichtigste nationale
Referenzzentrum Brasiliens für Produktion und Verbreitung von Wissen
und Praxis im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Aberje
wurde am 8. Oktober 1967 gegründet und ist eine professionelle und
wissenschaftliche gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, die
Kommunikation in Unternehmen und Institutionen zu stärken und die
Rolle der Experten in diesem Bereich aufzuwerten. Ihre Säulen sind
Interessenvertretung, Inhalt, Ausbildung und Karriere.

Die Arbeit von Aberje ist nicht auf Brasilien beschränkt, denn der




Verband hat Beziehungen und Austauschprojekte mit Ländern wie den
USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal,
Deutschland, Italien, Indien, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien
und Peru. Die Organisation positioniert sich als Denkfabrik für die
brasilianische Unternehmenskommunikation.

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Kontaktinformationen:
Tato Carbonaro
Public Affairs und International Relations
+55 11 5727-9090
tatocarbonaro(at)aberje.com.br

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Datum: 09.01.2017 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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