(ots) -
Diana Amft hat immer an sich selbst geglaubt - und wurde dafür mit
großem Erfolg belohnt. Nach ihrem Durchbruch als Gretchen Haase in
der RTL-Arztserie "Doctors Diary" ist die Schauspielerin und
Kinderbuchautorin ständig auf den Fernsehbildschirmen zu sehen. Mit
MYWAY (EVT 11.01.) spricht die 41-Jährige über wichtige
Lebensentscheidungen, das Älterwerden und ihre Pläne für die Zukunft.
Gerade einmal 17 ist Diana Amft alt, als sie aus ihrem Elternhaus
auszieht und eine kleine Wohnung mit elektrischer Kochplatte
anmietet. Obwohl sich diese Entscheidung im Nachhinein als übereilt
herausstellt, bereut sie den Schritt nicht: "Es bringt nichts. Man
muss akzeptieren, dass es zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung
war. Von daher sollte man nicht weiter darüber nachdenken, dass man
es heute möglicherweise anders machen würde." Stattdessen solle man
versuchen, in allem etwas Positives zu sehen, so die Schauspielerin:
"Alle Erfahrungen waren auch für irgendetwas gut. Zum Beispiel, dass
ich ganze zwölfmal durch die Aufnahmeprüfung von Schauspielschulen
gefallen bin. Das tat höllisch weh, war aber wichtig für mich."
Heute steht die 41-Jährige mit beiden Beinen im Leben. Wenn sie
nicht vor der Kamera steht, verbringt sie mit ihrem Mann Arne Regul
Zeit in ihrer Wahlheimat Berlin. Amft ist glücklich - und hat kein
Problem damit, keine 20 mehr zu sein: "Manchmal muss ich wirklich
nachrechnen, wie alt ich gerade bin. Deshalb habe ich auch keine
Panik geschoben vor dem 40. Geburtstag. Und ich habe auch nicht
feststellen können, dass sich plötzlich groß etwas verändert hätte."
Und da sie sogar manchmal vergisst, wie alt sie wirklich ist, verhält
sich Amft auch nicht immer so, wie andere es von Frauen in ihrem
Alter vielleicht erwarten würden: "Wenn ich beim Mädelsabend mit
meinen Freundinnen quatsche, können wir ganz schön herumalbern und
kichern wie Teenager. Wer das mitbekommt, hat sicher alles andere als
das Gefühl, dass wir über 40 sind."
Für ihre Zukunft wünscht sich Amft spannende berufliche
Herausforderungen. Auch hierbei hat das Älterwerden für sie nur
Vorteile: "Mit jedem Altersabschnitt eröffnen sich neue Rollen. Ob
Komödie oder Drama, da bin ich flexibel. Generell bin ich eher der
Typ, der alles auf sich zukommen lässt, ich mache keine großen
Pläne." Privat möchte sie alles dafür tun, ihre jetzige Zufriedenheit
beizubehalten: "Ich habe Angst davor, das Glück irgendwann einfach
als selbstverständlich zu nehmen."
Hinweis für Redaktionen: Das vollständige Interview erscheint in
der neuen MYWAY-Ausgabe 02/2017 (ab 11. Januar 2017 im Handel).
Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung
frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell