(ots) -
In 2017 feiert Tupperware Deutschland, eine der größten und
erfolgreichsten Ländergesellschaften der Tupperware Brands
Corporation, Orlando/Florida, ihren 55. Geburtstag. "Alle, die
Tupperware kennen oder erst kennenlernen wollen, dürfen sich in
diesem besonderen Jahr auf ein Feuerwerk an Produktneuheiten, Ideen
und Vorteilen für Kunden, Gastgeber und Partygäste freuen", sagt
Christian Dorner, Geschäftsführer der Tupperware Deutschland GmbH.
Mitte der 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts war nicht abzusehen,
dass die Idee des amerikanischen Unternehmers und Erfinders Earl S.
Tupper, aus dem damals noch weitgehend unbekannten Material
Kunststoff hochwertige und langlebige Produkte für Küche und Haushalt
unter dem Markennamen "Tupperware" zu entwickeln, so erfolgreich um
die Welt gehen würde. In Verbindung mit dem zeitgleich entwickelten
Konzept der Heimvorführung im Kreis mehrerer Gäste, international
bekannt als Tupperparty®, lernten aber immer mehr Menschen die
Vorteile von Tupperware kennen.
Als Tupperware 1962 den Sprung über den Atlantik nach Deutschland
und Europa wagte, begannen Jahre der Aufbauarbeit, um den deutschen
Verbrauchern die Themen Kühlen, Frischhalten und Vorratshaltung mit
den Tupperware-Produkten zu erläutern. Die Markenbekanntheit liegt in
Deutschland heute deutlich über der 90-Prozent-Marke und es gibt kaum
eine Küche, in der nicht eines oder mehrere der praktischen
Kunststoffprodukte in Gebrauch sind. Die Produktpalette wird ständig
erweitert und den Wünschen der Verbraucher angepasst.
"Egal, ob Produkte für Mikrowelle oder Backofen, Profi-Messer oder
Servierprodukte, Tupperware bietet innovative Lösungen für alle
Wünsche und Anforderungen rund um eine moderne, schnelle Küche und
eine gesunde Ernährung", so Christian Dorner. "In unserem
Geburtstagsjahr 2017 steht die UltraPro, ein Produkt für Backofen,
Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank im Mittelpunkt. Sie symbolisiert
perfekt die Innovationskraft und den Ideenreichtum unserer Designer
und Ingenieure in der Tradition von Earl S. Tupper."
Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands
Corporation, einem führenden internationalen
Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, USA. Zum
Portfolio der Tupperware Brands Corporation gehören außerdem die
Marken Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics Armand Dupree,
NaturCare, Nutrimetics und Nuvo. Tupperware steht dabei für
praktische, funktionale und formschöne Produkte für Küche, Haushalt
und den Wohnbereich. Ca. 3,1 Millionen PartyManager weltweit
vertreiben die innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte in fast
100 Ländern. Im Jahr 2015 erzielte die Tupperware Brands Corporation
einen Umsatz (Company Sales) von 2,3 Milliarden US-Dollar. Hiervon
wurden 604,9 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten
erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Maik Scheifele
Director Communication & Public Affairs
Tel.: 069 76802 217
E-Mail: presse(at)tupperware.com
www.tupperware.com
Original-Content von: Tupperware, übermittelt durch news aktuell