(ots) -
Vor neun Jahren stellt ein Schicksalsschlag das Leben von Gaby
Köster auf den Kopf - die Comedy-Queen erleidet einen Schlaganfall,
der ihr Leben auf der Überholspur des Erfolgs plötzlich abbremst.
Doch trotz der Krankheit hat sie ihren berühmten Humor nicht
verloren. Mit ihrer mitreißenden und positiven Art ist sie für ihre
Fans eine Mutmacherin. In der neuen Meins (EVT 11.01.) spricht die
55-Jährige über die Krankheit, persönliche Neuanfänge und ihre
Rückkehr auf den Bildschirm. "Ich glaube inzwischen, dass ich vielen
Leuten Mut mache. Aufgeben kann schließlich jeder", sagt die Kölnerin
selbstbewusst.
Vor ihrem Schlaganfall überfordert sich die Powerfrau oft selbst
und hat Probleme damit, auch mal Hilfe von anderen anzunehmen: "Ich
bin ein Mensch, der immer alles allein gemacht hat. Darum trifft mich
das Ganze auch besonders schwer. Wobei ich mir aber immer wieder
sage, dass nichts umsonst passiert. Ich glaube ja, dass ich den
Schlaganfall deshalb gekriegt habe, damit ich lerne, mir auch mal
helfen zu lassen."
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, ihre Hilflosigkeit zu
akzeptieren, kämpft sich Köster Schritt für Schritt zurück in ein
normales Leben - immer unter den Augen der Öffentlichkeit. Dass ihre
Bekanntheit es ihr noch schwerer gemacht hat, wieder auf die Füße zu
kommen, glaubt Gaby Köster nicht: "Ich kenne es ja gar nicht anders.
Aber sobald man in der Öffentlichkeit steht, bewegt man sich
automatisch wie unter einem Brennglas." Durch den Schlaganfall hat
sich die Einstellung der Komikerin dem Tod gegenüber verändert: "Am
Anfang hat man schon mehr Angst davor, aber das hört nach einer Weile
auch wieder auf. Ich weiß nur, dass die Endlichkeit nichts Schlimmes
ist, vor dem man Angst haben müsste. Selbst wenn man stirbt, ist das
auch nicht schlimm."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Gaby Köster erscheint in der neuen
Meins (02/2016, EVT 11. Januar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell