PresseKat - Revolution im Heimkino: Bereitsüber 120.000 4K UHD-Blu-rays in Deutschland verkauft

Revolution im Heimkino: Bereitsüber 120.000 4K UHD-Blu-rays in Deutschland verkauft

ID: 1442871

(ots) - Ob intelligente Kühlschränke oder fleißige
Haushaltsroboter: Vom 5. bis zum 8. Januar ermöglichte die Consumer
Electronics Show 2017 in Las Vegas einen verheißungsvollen Ausblick
auf die Technologie der Zukunft. Zu den prägenden Themen der
Elektronikmesse zählte dabei auch in diesem Jahr wieder der neue TV-
und Videostandard 4K Ultra HD, der sich durch eine vierfach höhere
Auflösung als das gewöhnliche HDTV auszeichnet und dank dynamischer
Kontraste, einem erweiterten Farbspektrum und neuer, leistungsstarker
Soundformate ein authentisches Unterhaltungserlebnis garantiert.

Aktuelle Statistiken des Marktforschungsinstituts GfK zeigen
jedoch, dass die aufregende 4K UHD-Zukunft auch in Deutschland längst
schon das Home Entertainment der Gegenwart bestimmt: Ãœber 100 Filme
stehen hierzulande bereits als 4K UHD-Blu-ray zur Verfügung, wobei
insgesamt mehr als 120.000 verkaufte Exemplare ihren Weg in die
deutschen Heimkinos gefunden haben. Das Angebot an 4K UHD-Filmen
überzeugt dabei vor allem dank bildgewaltiger Blockbuster wie THE
REVENANT oder WARCRAFT: THE BEGINNING.

Besonders die Winterzeit lädt dazu ein, an gemütlichen Abenden die
Vorzüge des 4K UHD- Sortiments kennenzulernen. MAD MAX: FURY ROAD
etwa verspricht rasantes Tempo, ohne dabei auf detailreiche Bilder
verzichten zu müssen, THE NEON DEMON entfaltet das ganze Potenzial
seiner surrealen Inszenierung und in STAR TREK BEYOND und DER
MARSIANER rücken die Weiten des Weltraums in greifbare Nähe.
Gemeinsam mit der Familie lohnt sich eine Reise in die bunte
Klötzchenwelt von THE LEGO MOVIE, die mit ihrer Farbvielfalt nicht
nur Kinderaugen zum Leuchten bringt. 4K UHD-Blu-rays bieten
hochauflösende Unterhaltung für große wie auch kleine Filmliebhaber
und werden aufgrund ihres wachsenden Angebots sowie sinkender Preise
der 4K UHD-Geräte die deutschen Wohnzimmer auch weiterhin im Sturm




erobern.

Ãœber FAM

Die FAM - Gesellschaft zur Förderung Audiovisueller Medien mbH ist
eine im Jahr 2000 gegründete, hundertprozentige Tochter des
Bundesverbandes Audiovisueller Medien e.V. (BVV). Zu den
Arbeitsschwerpunkten der FAM zählen u.a. zielgruppenorientierte
Print-, Hörfunk- und Online-Marketingkampagnen sowie PR-Maßnahmen,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marktforschungsprojekte.



Pressekontakt:
Timo Studt
DELASOCIAL GmbH
Christoph-Probst-Weg 31
20251 Hamburg
Tel.: 040 8797989-32
E-Mail: timo.studt(at)delasocial.com

Original-Content von: Gesellschaft zur F?rderung Audiovisueller Medien mbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Joko Winterscheidt erklärt sein Content-Marketing auf der CMCX Das Erste / Programmänderung heute im Ersten anlässlich des Todes von Roman Herzog
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.01.2017 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1442871
Anzahl Zeichen: 2877

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Revolution im Heimkino: Bereitsüber 120.000 4K UHD-Blu-rays in Deutschland verkauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesellschaft zur Förderung Audiovisueller Medien mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesellschaft zur Förderung Audiovisueller Medien mbH