(ots) - Erinnern Sie sich noch an das ansteckende Lachen
von Timm Thaler? Das hat der heute 51-Jährige zwar noch immer, aber
ansonsten hat sich im Leben von Thomas Ohrner, der damals den Timm
Thaler in der gleichnamigen Fernsehserie spielte, viel verändert. In
der neuen MYWAY (2/2016, EVT. 11.1.) spricht der Schauspieler,
Moderator und Sänger über die Erinnerungen an seine Zeit auf dem
Fernsehschirm, wichtige Lebensentscheidungen und die Liebe. Seine
Zeit als Fernsehstar prägt sein Leben bis heute: "Wenn man mit 14 vor
20 Millionen Menschen spielt, prägt das. Ich konnte mich nie
verstecken, im positiven Sinn. Es hat mich offener und locker
gemacht."
Bereits mit acht Monaten stand Ohrner das erste Mal vor einer
Kamera. Nach seinen größten Erfolgen in den 70er-Jahren orientierte
er sich beruflich in eine andere Richtung: "Ich bekam ein Angebot vom
Radio und entdecke völlig neue Sphären. Mein Glück. Als Moderator
kann ich inhaltlich ganz anders eingreifen. Und ich kam nicht in die
Verlegenheit, mein Image verwalten zu müssen." Ohne seinen Job als
Radio-Moderator hätte er auch seine Frau Marion nie auf dem Büroflur
kennengelernt: "Ich war ein ein unbeschriebenes Blatt für sie, weil
sie in den 1970ern in Saudi-Arabien gelebt und die Serie nie gesehen
hatte. War sicher nicht verkehrt." Heute, 21 Jahre später, lebt das
Paar mit drei Kindern bei München.
Seit kurzem moderiert Ohrner die Neuauflage von dem
Retro-Klassiker "Herzblatt". Was die Herzblatt-Stimme Susi über seine
Frau Marion sagen würde, weiß der 51-Jährige deshalb genau: "Sie kann
viele Dinge auf einmal machen, ist neugierig und tolerant - vor
allem, was meine Fehler betrifft."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
2/2017 (ab 11. Januar 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell