(ots) - Setup, Markteinführung und Proof-of-concept der
mobilen Postkarten-App "blipcard" sind aus Sicht der Gesellschafter
im Jahr 2016 mit Erfolg absolviert worden. Das Start-up befand sich
seit 2015 im Rahmen einer Kooperation zwischen dem
Hauptanteilseigner, der Giersch Ventures GmbH und der Berliner
Internetagentur ANTWORT:INTERNET GmbH in der Einführungs- und
Erprobungsphase, die Ende 2016 beendet wurde.
Das Resultat ist eine mobile Applikation auf Basis von iOS und
android, ein funktionsreiches Serverbackend mit Schnittstellen zu
Paymentprovidern wie Paypal und Stripe sowie Infrastrukturen,
Workflows und Supportmethoden zum reibungslosen und qualitativ
hochwertigen Postkarten-Versand, der die bereits gewonnenen Kunden
begeistert. Im App-Store konnte blipcard bereits während der
Einführungsphase rund 500 Bewertungen mit durchschnittlich 4,5 von 5
Sternen erzielen. Mit über 2.000 Likes sicherte sich blipcard in der
Einführungsphase zudem auch eine gute Ausgangsposition und
Kommunikationsplattform auf facebook.
Von nun an soll das Ganze kommerziell ausgefahren werden. Aus
diesem Grund wollen die Initiatoren das Unternehmen, die blipcard
GmbH (s. www.blipcard.com) an einen marketingaffinen Käufer
übertragen, der das Potential von blipcard als Werbeträger und
Leadgenerator erkennt und nutzt. Unter anderem sind mit Sticker- und
Promocode-Funktionen bereits Features implementiert, mit denen
Unternehmen im B2C-Bereich die Postkarte als attraktives Werbemedium
für sich etablieren können. blipcard steht ab sofort zum Verkauf.
Seriöse Interessenten mögen sich bitte an den angegebenen
Pressekontakt wenden.
Pressekontakt:
Moritz Eichner
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