(ots) -
Die Nachfrage nach PR-Content ist ungebrochen. Monatlich rund
sieben Millionen Besuche verzeichnete Presseportal.de im vergangenen
Jahr. Das entspricht einem Wachstum von mehr als 30 Prozent für das
Angebot der dpa-Tochter news aktuell. Presseportal.de rangiert damit
zahlenmäßig auf dem gleichen Niveau wie die Tageszeitungen BZ oder
Augsburger Allgemeine. Gleichzeitig hat auch die Wirkung der
Presseportal-Inhalte im Social Web deutlich zugenommen. Das Teilen
und Liken des PR-Contents nahm um mehr als ein Drittel zu.
Presseportal.de ist die reichweitenstärkste Plattform für
PR-Content in Deutschland. Unternehmen und Organisationen beauftragen
news aktuell mit der Veröffentlichung ihrer Inhalte auf dem Portal.
Ihr Ziel: Mehr Reichweite und Wirksamkeit erzeugen für Pressearbeit,
PR und Storytelling.
- Presseportal.de verzeichnete 2016 im Monatsschnitt sieben
Millionen Besuche via Desktop, Tablet und Smartphone Browser
(Quelle: IVW).
- Presseportal.de konnte 2016 seine Wirkung im Social Web deutlich
ausbauen. Um 38 Prozent nahm das Liken und Teilen zu. Mehr als
200.000 mal pro Monat wurden die PR-Inhalte auf Facebook,
Twitter und anderen Netzwerken gepostet. (Quelle: 10000flies.de)
- Insgesamt haben mehr als 32.000 Journalisten, Blogger und andere
Influencer PR-Inhalte per Mail abonniert. Ein Abo umfasst
einzelne Newsrooms oder ganze Themenpakete.
- Mehr als eine Million Sitzungen pro Monat verzeichnet die
Presseportal App im abgelaufenen Jahr (1,2 Millionen). Die
Anwendung ist für Apple- und Android-Smartphones kostenlos
erhältlich. In den Stores wir die App mit durchschnittlich
viereinhalb Sternen bewertet.
"Presseportal.de ist eine tolle Erfolgsstory, von der mittlerweile
die gesamte PR-Branche profitiert", sagte Frank Stadthoewer,
Geschäftsführer von news aktuell. "Die Branche braucht einen
zentralen Platz, an dem PR-Content gesammelt und strukturiert wird.
Das erhöht insgesamt die Sichtbarkeit von PR-Inhalten bei Google.
Suchmaschinen belohnen starke Portale. Die aktuellen Zahlen geben uns
und unseren Kunden recht", so Frank Stadthoewer weiter.
"In unserer Mediengesellschaft müssen Unternehmen gute Geschichten
erzählen, um im riesigen Angebot gehört zu werden", sagte Edith
Stier-Thompson, ebenfalls Geschäftsführerin von news aktuell. "Gute
Stories brauchen eine starke Plattform, um ihre Leser zu finden.
Unser Presseportal unterstützt das multimediale Storytelling und
erreicht Journalisten, Blogger und Influencer gleichermaßen. Bilder,
Töne und Videos verstärken die Wirkung der Geschichten und steigern
die Besucherzahlen", erläutert Edith Stier-Thompson.
Ãœber Presseportal.de
Auf Presseportal.de veröffentlicht news aktuell seit 1996 die
Mitteilungen, Fotos, Audiobeiträge und Videos seiner Kunden. Das
Portal der dpa-Tochter hat sich zu einer zentralen Anlaufstelle für
alle Menschen entwickelt, die im Internet auf der Suche nach
originären Informationen von Unternehmen, Organisationen und
staatlichen Stellen sind. Alle Inhalte des Presseportals können
honorarfrei genutzt, in Sozialen Netzwerken geteilt und als
Mail-Newsletter oder Feed abonniert werden. Die Presseportal App
wurde bisher von einer halben Million Nutzern heruntergeladen.
Presseportal.de verzeichnet pro Monat sieben Millionen Besuche
(unabhängig ermittelt von IVW).
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell