PresseKat - Da freut sich das Sparschwein - mit Maxi klappt's endlich mit der Kohle (FOTO)

Da freut sich das Sparschwein - mit Maxi klappt's endlich mit der Kohle (FOTO)

ID: 1443770

(ots) -
Das kann doch nicht sein - erst Mitte des Monats und schon wieder
im Minus! Und das, obwohl man schon so gut wie alles probiert hat:
nur bar gezahlt, Haushaltsbuch geführt, Brote für die Mittagspause
geschmiert ... Dieses Problem kennen viele. Obwohl man sich wirklich
bemüht, mal etwas beiseitezulegen, klappt das mit dem Sparen einfach
nicht. Aber woran liegt das? In der neuen Maxi (2/2017, EVT. 12.01.)
zeigen Finanzexperten zwölf Denkfehler auf, die immer wieder in einem
dicken Minus enden, und geben hilfreiche Tipps, um in Zukunft richtig
zu sparen.

Die schwarze Null ist nicht genug

Die gute Nachricht: Jeder, der am Monatsende ein Plus auf dem
Konto hat, kann mit Geld umgehen. Das gilt jedoch nicht für
diejenigen, die sich schon mit der schwarzen Null zufrieden geben.
Ohne ein Back-up von drei Monatsgehältern geht laut Experten nichts:
"Glaubt mir, die kaputte Waschmaschine und die Stromnachzahlung
werden kommen", sagt Finanzautorin Katja Eckhardt, die Frauen mit
ihrem Buch "Reichtum ist Frauensache" die Angst vor Finanzthemen
nehmen will. Sie empfiehlt deshalb, zehn Prozent des Gehalts am
Monatsanfang sicherheitshalber auf ein Sparkonto zu übertragen - das
reicht als kleines finanzielles Polster erst einmal aus.

Nullprozentfinanzierung? Lieber nicht!

Wenn von Nullprozentfinanzierung und kleinen Raten die Rede ist,
können viele nur schwer widerstehen. Der Haken an solchen Angeboten
ist aber schnell gefunden. Denn wer weiß schon, ob sich in 36 Monaten
die finanzielle Situation nicht soweit geändert hat, dass der Kredit
nicht mehr so locker bezahlbar ist wie heute? "Selbst bei
Nullprozentfinanzierung zahlen wir dann ewig das eine Smartphone ab,
obwohl wir schon längst das neue wollen", sagt Eckardt. Also, auch
wenn's nervt: Nur das kaufen, was man sich jetzt leisten kann.





Das macht den Kohl nicht fett? Doch, beim Sparen schon!

Vom nächsten Denkfehler, den wir teuer bezahlen, kann auch
Maxi-Chefredakteurin Nina Maurischat ein Liedchen singen: "Wenn ich
beim Shoppen sowieso schon viel Geld im Laden gelassen habe, denke
ich anschließend oft: Ach, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr
fett, jetzt hast du eh schon sooo viel ausgegeben. Dann gönne ich mir
ein Essen bei meinem Lieblingsitaliener und lass' es mir so richtig
gutgehen." Vor genau dieser Einstellung warnt Finanzblogger Jannes
Lorenzen: "Hier werden zwei Ausgaben vermischt, die eigentlich nichts
miteinander zu tun haben. Lasst euch nicht von Verkäufern oder euch
selbst verleiten, bedenkenlos weiter Geld auszugeben, nur weil man
schon einen Batzen investiert hat."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
12. Januar im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Ãœber Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cultural Fit noch Stiefkind in der IT-Branche Vom Roboter bis zum Zentralsystem: 5 Staubsaugersysteme imÜberblick / Verschiedene Lösungen für verschiedene Ansprüche auf dem Markt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.01.2017 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1443770
Anzahl Zeichen: 5397

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Da freut sich das Sparschwein - mit Maxi klappt's endlich mit der Kohle (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Maxi mx0217u001-cmyk-oean.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi mx0217u001-cmyk-oean.jpg