(ots) - Das herausragend aufgestellte
europäische Start-up PeopleDoc hat sein Kerngeschäft im letzten
Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2016 um 90% steigern
können. Das Unternehmen expandierte weltweit und hat jetzt mehr als
500 Kunden, die seine Lösungen verwenden, um app-ähnliche
HR-Cloud-Services für 2,9 Millionen Angestellte in 165 Ländern zur
Verfügung zu stellen. Zu den neuen oder im letzten Jahr deutlich
ausgebauten Kunden gehören BCD Travel, Biogen, Bureau Veritas,
Canfor, Equinox, GoDaddy, IGT, EDF, Nestle, Omnicom Health Group,
Total, Travelex, Solvay, Ubisoft und UMass Memorial. PeopleDoc
erreicht mit 100% erneut seinen perfekten Rekord in der
Kundenbindung, die ein wichtiges Maß für die Gesundheit eines
Unternehmens in der Software as a Service-Branche ist.
Für 2016 meldeten die PeopleDoc-Kunden Produktivitätszuwächse von
30-80% im HR-Bereich und verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit.
Unternehmen versuchen, die Kosten für HR-Leistungen zu senken und das
Mitarbeiterengagement zu verbessern, und wandeln im Zuge dessen ihre
internen Abläufe in digitale Servicecenter um. Die erste Welle der
Investitionen hatte sich auf die Umsetzung von
HR-Informationssystemen zur Digitalisierung von Mitarbeiterdaten
konzentriert. Die Unternehmen investieren nun in Lösungen für die
HR-Servicebereitstellung, um diese Daten für eine effizientere und
personalisierte Unterstützung der Mitarbeiter einzusetzen, die
gleichzeitig weniger HR-Ressourcen beansprucht. Es gibt reichlich
Verbesserungspotenzial: in einer kürzlich von PeopleDoc zusammen mit
Changeboard durchgeführten Erhebung erklärten 68% der
HR-Verantwortlichen, dass sie nach wie vor noch zu viel Zeit für
administrative Aufgaben im Bereich aufwenden.
Das Wachstum von PeopleDoc wurde auch durch die zunehmende
Popularität von benutzerfreundlichen Cloud-Lösungen vorangetrieben.
Die PeopleDoc-Lösungen können dank spezifischer Gestaltung für
HR-Teams und Endbenutzer in nur acht bis zwölf Wochen vollständig
implementiert werden. HR-Teams können PeopleDoc unabhängig einsetzen
und müssen daher nicht in das Anpassen von generischen
Unternehmenslösungen oder in laufende Programmierung, IT-Wartung oder
Aufwendungen für Hardware investieren.
PeopleDoc hat mit seiner wachsenden Kundenbasis auch sein
Ökosystem erweitert und verfügt über eine dokumentierte Integration
mit mehr als 200 HR-Systemen, um Daten zu teilen und nahtlosere
Prozesse für die Beschäftigten zu schaffen. Bei der Produkteinführung
des neuen SAP SuccessFactors App Center im 4. Quartal 2016 wurde
PeopleDoc HR Service Delivery als Lösung besonders hervorgehoben. Das
Unternehmen baute im Jahr 2016 seine Beziehungen zu HR-Beratern und
-Systemintegratoren einschließlich neuer Beziehungen mit Change
Associates in Großbritannien und mit HR Campus in der Schweiz weiter
aus.
"Mit der neuen PeopleDoc-Plattform erweitert HR Campus sein
Lösungsportfolio, um HR-Abteilungen der Schweiz zu unterstützen",
sagt Marek Dutkiewicz, CEO und Gründer von HR Campus. "Schnelle und
effiziente HR-Prozesse, verkürzte Vorlaufzeiten für
Mitarbeiteranfragen und voll integriertes HR-Dokumenten-Management,
um hier nur einiges zu nennen, bringen den Mehrwert. Diese Lösung
überbrückt eine wichtige Lücke in den HR-Verwaltungssystemen unserer
Kunden".
PeopleDoc hat die Zahl seiner Beschäftigten auf 165 gesteigert und
Büros und Mitarbeiter in Kanada, Frankreich, Deutschland,
Großbritannien und Nordeuropa hinzugenommen. Zu den neu eingestellten
Führungskräften zählten Edwin Neumann als Chief Financial Officer und
Aimee Stone Munsell als Chief Marketing Officer, die beide vom
globalen Hauptsitz des Unternehmens in New York aus arbeiten.
In einer für die Tech-Welt ungewöhnlichen Story entwickelte sich
PeopleDoc mit Start von Paris aus zunächst in Nordamerika weiter,
bevor das Unternehmen seine Expansion in Nordeuropa begann.
PeopleDoc ist mit einer Kapitalerhöhung von 55 Millionen USD eines
der meistfinanzierten Start-ups in der französischen Geschichte.
Informationen zu PeopleDoc
PeopleDoc verfolgt die Mission, den schwierigen Job HR leichter zu
machen. Die PeopleDoc HR Service Delivery-Plattform vereinfacht es
HR-Teams, Mitarbeiteranforderungen auf Anforderung beantworten,
Mitarbeiterprozesse zu automatisieren und Compliance über mehrere
Standorte hinweg zu verwalten. Die PeopleDoc Cloud-Lösungen umfassen
Case Management, Prozessautomatisierung und Verwaltung von
Personaldokumenten. PeopleDocs Lösungen sind 100% Software as a
Service, verfügen über Integration mit bestehenden HR-Systemen,
können in 8-12 Wochen implementiert werden und sind für den agilen
Dauereinsatz für HR-Teams konzipiert, die sich um unterschiedlichste
Belegschaften kümmern. PeopleDoc betreut mehr als 500 Kunden mit
Beschäftigten in 165 Ländern in neun Sprachen. Die Kundenbindung
liegt bei 100%. Weitere Informationen finden Sie unter
www.people-doc.com.
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/457023/PeopleDoc_Logo.jpg
Pressekontakt:
Aimee Stone Munsell
PeopleDoc
aimee.munsell(at)people-doc.com
646-852-5409
Original-Content von: PeopleDoc, übermittelt durch news aktuell