(ots) - Die agrarzeitung (az) erscheint ab heute
in einem geänderten Layout. Auch redaktionell setzt der unabhängige
Wochentitel, den die dfv Mediengruppe publiziert, starke Akzente mit
dem Ziel, wichtige Themen noch prägnanter darzustellen, Ressorts
klarer zu ordnen und die Leserführung zu optimieren. Die agrarzeitung
räumt brisanten Themen sowie Meinung und Kommentar mehr Platz ein und
präsentiert diese fokussiert: Seite 2 wird zu einer reinen Meinungs-
und Kommentarseite. Seite 3 widmet sich ganz dem Thema der Woche und
beleuchtet es aus verschiedenen Perspektiven. Klar trennt die
Redaktion - auch optisch - zwischen Fakten und Meinung.
Die Struktur der Rubriken wird klarer geordnet in Politik,
Wirtschaft und Märkte. Unter der Rubrik Wirtschaft finden sich neben
aktuellen Nachrichten aus Handel und Industrie Fachinformationen zur
Tierhaltung, dem Pflanzenbau sowie Karrierethemen. Auch die
fachspezifischen Reports reihen sich in das Wirtschaftsressort ein.
Neu ist die Gestaltung der letzten Seite mit den Kolumnen aus
Brüssel, Berlin und München. Unter der Rubrik "querfeldein" gewähren
az-Korrespondenten Einblicke in ihre Arbeit jenseits des offiziellen
politischen Parketts und bieten den Lesern neue Perspektiven.
Personalien, Porträts, Steckbriefe interessanter Persönlichkeiten im
Agribusiness sowie Termine schließen das Informationsangebot der
agrarzeitung ab.
In Zeiten von Fake-News und ungefilterter Information über Social
Media kommt es auf fundierte, gut recherchierte Informationen an.
Seit mehr als 70 Jahren steht die agrarzeitung für eine unabhängige
Berichterstattung, eine kritische Kommentierung sowie die präzise
Einordnung der Ereignisse aus Politik und Wirtschaft. Der neue
Auftritt unterstreicht diesen Anspruch.
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