PresseKat - Regionale Produkte auf den ersten Blick - NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus de

Regionale Produkte auf den ersten Blick - NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)

ID: 1444580

(ots) -
Lebensmittel aus der Region sind frisch, umweltfreundlich und gut
für die heimische Wirtschaft. Damit Kunden diese Produkte beim
Einkauf schnell und einfach finden, führt der regionale
MehrWerte-Discounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk
Supermarked, das RegioNah-Siegel" ein. Ab sofort sind in den
NETTO-Märkten alle Produkte mit dem neuen Siegel gekennzeichnet,
deren Produktionsstätte sich im gleichen Bundesland befindet wie der
Markt selbst. Durch das RegioNah-Siegel am Regal erkennen
NETTO-Kunden regionale Produkte beim Einkauf zukünftig auf den ersten
Blick. NETTO zeigt mit "RegioNah" einmal mehr, was Regionalität beim
MehrWerte-Discounter bedeutet und wie wichtig Nähe und Verbundenheit
zu Lieferanten und Kunden sind.

Regionalität ist der wichtigste Kernwert von NETTO - zu den
Unternehmensgrundsätzen zählt ein vielfältiges Angebot an qualitativ
hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, die traditionell hergestellt
werden und den regionalen Geschmack der Kunden treffen. Mittlerweile
umfasst das Sortiment rund 400 regionale Produkte wie Obst, Gemüse,
Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte.

Der MehrWerte-Discounter NETTO zählte zu den ersten der Branche,
der regionale Produkte in sein Angebot aufnahm. Mit der regionalen
Lebensmittelvielfalt entspricht NETTO nicht nur Kundenwünschen,
sondern unterstützt auch die heimische Wirtschaft: "'RegioNah' steht
für kürzere Transportwege, weniger Umweltbelastung sowie langjährige
und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Lieferanten",
erläutert Lutz Koppelow, Regionalitätsmanager bei NETTO. "Inzwischen
besteht unser Festsortiment zu rund einem Drittel aus regionalen
Produkten. Zukünftig möchten wir unseren Kunden noch mehr regionale
Produkte anbieten und unsere Zusammenarbeit mit Bauern und
Produzenten aus den jeweiligen Regionen weiter ausbauen", ergänzt




Koppelow. Regionalität und ökologische Verantwortung sieht NETTO eng
miteinander verbunden und setzt sich deshalb in den entsprechenden
Einzugsgebieten dafür ein.

Mit "RegioNah" positioniert sich NETTO bei seinen Partnern,
Lieferanten und Kunden sowie im Wettbewerb als MehrWerte-Discounter
mit den Kernwerten Regionalität, Engagement und Teamgeist. Gerade mit
seinem Kernwert Regionalität kann NETTO immer wieder punkten, wie
zuletzt beim Kundenmonitor der Servicebarometer AG in München zur
Kundenzufriedenheit in Deutschland. Beim Aspekt der Angebotsvielfalt
an Produkten mit regionaler Herkunft liegt NETTO an der Spitze aller
Discounter.

Weitere Informationen zum MehrWerte-Discounter und "RegioNah"
finden Sie unter: www.netto.de/sortiment/regionah

Ãœber NETTO ApS & Co. KG

Der regionale MehrWerte-Discounter NETTO ist ein
Tochterunternehmen der Dansk Supermarked mit Hauptsitz in Stavenhagen
(Mecklenburg-Vorpommern). 1990 öffnete der erste Markt in Anklam.
Derzeit ist NETTO mit 347 Märkten erfolgreich in
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen,
Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt
beschäftigt NETTO hierzulande in seinen Märkten, im Lager und in der
Verwaltung über 5.800 Mitarbeiter.

NETTO ist seit jeher stark in der Region verankert und engagiert
sich als Teil der Nachbarschaft vor Ort. 2011 gründete das
Unternehmen das soziale Projekt "Marktpatenkinder". Jährlich werden
65 Kitas mit insgesamt über 4.000 Kindern mit Geld- und Sachspenden
unterstützt. Jeder dieser Kitas steht der lokale NETTO-Markt als Pate
für Aktionen, beispielsweise zum Thema gesunde Ernährung, zur
Verfügung.



Pressekontakt:

NETTO ApS & Co. KG
Kirsten Danert
Marketing Managerin
Tel: 039954 360 245
E-Mail: kirsten.danert(at)netto.de

Pressebüro NETTO
c/o public link GmbH
Anne Kiefer, Katja Schröther
Tel: 030 44 31 88 21/ -17
E-Mail: netto(at)publiclink.de

Original-Content von: NETTO Aps. & Co.KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BVE-PwC-Pressemitteilung: Bio-Lebensmittel auf Erfolgskurs Rezeptwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane
Klug gefischt: Wer kocht das beste Fischrezept?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.01.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1444580
Anzahl Zeichen: 4440

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stavenhagen



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regionale Produkte auf den ersten Blick - NETTO macht mit dem neuen RegioNah-Siegel das Beste aus der Region für Kunden sofort sichtbar (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NETTO Aps. & Co.KG netto-regionah.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NETTO Aps. & Co.KG netto-regionah.jpg