(PresseBox) - Cybay New Media hat den Pitch um den Internet-Relaunch des Städtischen Klinikums Braunschweig gegen vier Agenturen erfolgreich für sich entschieden. Mit dem zugesagten Online-Etat verantwortet Cybay die neue Webpräsenz eines der größten Krankenhäuser Niedersachsens.
Die Ziele des Relaunchs bestehen u.a. in der responsiven Darstellung der Website auf mobilen Endgeräten sowie der Einführung eines neuen Content-Management-Systems. Zudem muss sich die Website hinsichtlich Branding und Unternehmensfarben flexibel einsetzen bzw. umgestalten lassen, damit Tochtergesellschaften des Klinikums diese ebenfalls nutzen können. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den für Patienten und Kunden angebotenen Leistungen, die bei der neuen Website im Mittelpunkt stehen sollen. Zudem muss die Forderung einer optimierten Nutzerführung umgesetzt werden.
Cybay leistet bei diesem Relaunch u.a. Konzeption, Screendesign, die technische Umsetzung, das Online-Marketing (SEO und Web-Analytics) sowie Schulungen. Für Texte und Bilder entwickelt die hannoversche Digital-Agentur eine einheitliche, CD-gerechte Ausdrucksform, die dem Leitbild und dem Unternehmen entspricht.
?Die durchdachte Präsentation sowie die konzeptionellen Ansätze aus dem Hause Cybay New Media haben uns am meisten überzeugt?, sagt Dr. Andreas Goepfert, Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Braunschweig gGmbH. ?Wir setzen auf die langjährige Erfahrung von Cybay und sind schon gespannt auf die ersten Ergebnisse!?.
Das Städtische Klinikum Braunschweig ist eines der größten Krankenhäuser Niedersachsens und Haus der Maximalversorgung. Neunzehn Kliniken, zehn selbstständige klinische Abteilungen und sechs Institute decken nahezu das gesamte Spektrum der Medizin ab. Mit rund 3.900 MitarbeiterInnen ist das Klinikum Braunschweig einer der größten Arbeitgeber in der Region Braunschweig.