(ots) - MobileIron (NASDAQ: MOBL), ein weltweit
führender Anbieter von Mobile Enterprise Security, gab heute bekannt,
dass die synfis Service GmbH, ein Spezialist für technischen Service
anspruchsvoller Geräte und Systeme in den Bereichen Sparkassen und
Banken sowie Industrie, Handel und Medizin, zentrale
Geschäftsprozesse auf der MobileIron-Plattform abwickelt.
Implementiert hat die EMM-Plattform das Braunschweiger Unternehmen
LINEAS Informationstechnik GmbH.
synfis hat eine lange Tradition in der Nutzung von mobilen
Endgeräten. 2006 hat man wie viele andere Unternehmen mit dem Einsatz
von BlackBerry Mobilgeräten sowie den entsprechenden
Management-Werkzeugen begonnen, seit März 2016 setzt der technische
Dienstleister nun auf MobileIron. "Wir benötigten eine Plattform, die
unabhängig von den verschiedenen mobilen Betriebssystemen ist und die
sich im jahrelangen Produktiveinsatz bewährt hat", begründet Kai
Pfeiffer, Leiter Prozess- & IT- Management bei synfis, die
Entscheidung für den kalifornischen EMM-Anbieter.
Smartphone und Tablet sind mittlerweile die primären Endgeräte bei
dem technischen Dienstleister. Und über die hausinterne Service-App
werden zentrale Prozesse von synfis gesteuert. Der technische
Dienstleister will den Zeitaufwand für administrative Tätigkeiten vor
Ort im Service-Einsatz minimieren, damit für die Erledigung des
Kundenauftrags das Maximum an Arbeitszeit bereitsteht.
Auftragsbearbeitung rationalisiert, Servicequalität optimiert und
höchste Sicherheit garantiert
Die Vorteile der EMM-Plattform sind nach Aussage von Kai Pfeiffer
schon in mehreren Bereichen deutlich zu spüren. Bei der
Auftragsbearbeitung stellt der einfache und schnelle mobile
Datenaustausch die korrekte und einheitliche Erfassung des
Zeitaufwands sicher und sorgt damit für eine unkomplizierte,
einheitliche Abarbeitung aller Kundenaufträge. Der Aufwand für die
nachträgliche Auftragsdokumentation entfällt vollständig.
Als technischer Dienstleister für cash-, non-cash, Bezahl- und
Depositsysteme in Banken, Sparkassen, im Handel sowie in der Medizin
muss synfis höchste Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit
erfüllen. Mit der MobileIron-Plattform profitiert die gesamte
Kundenbetreuung durch schnellere Reaktionszeiten, mehr Sicherheit,
eine erleichterte Bedienung vor Ort und eine insgesamt optimierte
Servicequalität. "Damit haben wir schon jetzt mit unserer Mobile
IT-Initiative wichtige Ziele erreicht, nämlich Servicestandards in
unserer Branche zu setzen und uns deutlich von den Mitbewerbern
abzuheben", freut sich Kai Pfeiffer.
"Die Mobiltechnologie ist das leistungsfähigste Instrument, über
das Unternehmen verfügen, um ihre geschäftlichen Abläufe zu
beschleunigen. synfis ist dafür ein weiteres gutes Beispiel. Wir sind
stolz, dass sie sich für MobileIron entschieden haben", sagt Peter
Machat, Director DACH und Osteuropa bei MobileIron.
"LINEAS als agiles Software- und Beratungshaus für
Individualsoftware, Cloudlösungen, Business-Apps und Enterprise
Mobility Management, entwickelt für seine Kunden immer die optimal
passende Lösung, um diesen einen Wettbewerbsvorteil durch Effizienz,
hoher Qualität und Geschwindigkeit zu ermöglichen. Dieses Ziel
konnten wir zusammen mit synfis nun zum wiederholten Male erreichen,
was uns natürlich sehr stolz macht", sagt Wolfgang Bauer, Leiter
Mobile Device Infrastructures von LINEAS.
Weitere Informationen zur Nutzung der MobileIron-Plattform bei
synfis finden Sie unter
https://www.mobileiron.com/de/customers/case-studies/synfis.
Ãœber MobileIron
MobileIron (NASDAQ: MOBL) bietet Unternehmen weltweit die sichere
Grundlage, Mobile First-Organisationen zu werden. Weitere
Informationen finden Sie im Internet unter:
http://www.mobileiron.com/.
Ãœber synfis Service
synfis bietet bundesweit einen zuverlässigen und kompetenten
technischen Service für technische Produkte. Besuchen Sie uns im
Internet unter: http://www.synfis.de/
Ãœber LINEAS - INNOVATIV, KREATIV, PROFESSIONELL
Bereits seit 1989 gehört LINEAS zu den führenden Software- und
Beratungshäusern in Niedersachsen.
Mit innovativen Ansätzen, viel Kreativität, höchster
Professionalität und großer Begeisterung tragen wir in den Bereichen
Individualsoftware, Cloudlösungen, Business-Apps und Enterprise
Mobility Management zum Erfolg unserer Kunden bei.
LINEAS bietet Systeme, Anwendungen und Beratung, die immer nur ein
Ziel verfolgen: Unsere Kunden nachhaltig und bestmöglich zu
unterstützen und somit einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen.
Mit einem Team aus professionellen Experten, die jeden Schritt
begleiten - von der Beratung und Konzeption über die Realisierung bis
hin zum Rollout und dem anschließenden Support.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147891
Pressekontakt:
Pressekontakte: Sara Day
MobileIron
Telefon: +1-650-336-3123
E-Mail: sara(at)mobileiron.com
Presse-seitig
Marina Baader und Jürgen Höfling
81669 München
Tel. +49 89 45207500
Marina.Baader(at)presse-seitig.de
Juergen.Hoefling(at)presse-seitig.de
Original-Content von: MobileIron, übermittelt durch news aktuell