(ots) - Die Boom-Industrie Mobile Programmatic
Advertising verzeichnete in Deutschland auch im Jahr 2016 ein
anhaltendes Wachstum und konnte sich als fester Bestandteil der
Medienlandschaft etablieren. Vollautomatisierte Werbung, direkt auf
den Nutzer zugeschnitten und das in Echtzeit: Immer mehr
werbetreibende Unternehmen und Agenturen nutzen die Chancen und
Möglichkeiten Zielgruppen im richtigen mobilen Moment anzusprechen
und schätzen die Transparenz und Kontrolle, die der programmatische
Einkauf im Vergleich zu klassischer Kampagnenplanung bietet.
Tonangebend in diesem Markt ist das Mobile AdTech Unternehmen
AddApptr, das Werbeumsätze für mobile App-Publisher optimiert.
Nachdem sich AddApptr seit seiner Gründung 2012 bereits erfolgreich
in Deutschland und Frankreich etablieren konnte, folgt mit der
jüngsten Eröffnung des neuen Büros in London nun die Expansion nach
Großbritannien, dem führenden Markt für Mobile Advertising in Europa.
"Wir freuen uns unser erfolgreiches Geschäft ab sofort auch im Top
Werbemarkt Großbritannien anbieten zu können", sagt Patrick Kollmann,
neben Alexander von der Geest Gründer und CEO von AddApptr. "Im
ersten Schritt wird es vor allem darum gehen Premium-Publisher zu
gewinnen und das Private Marketplace Geschäft voranzutreiben." Für
die Position des General Manager UK konnte AddApptr mit dem
erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Profi Robert Beecroft einen
wahren Industrie-Veteranen gewinnen.
Ãœber AddApptr
Addapptr ist ein unabhängiges und global agierendes
Mobile-AdTech-Unternehmen, das Werbeumsätze für mobile App-Publisher
optimiert. Seine am Markt einzigartige Lösung vereint alle großen
programmatischen Werbe-Marktplätze in einem einzigen SDK. Diese
Meta-RTB-Lösung verbessert automatisch die Werbeplatzaussteuerung
über alle großen RTB-Marktplätze und Werbenetzwerke. AddApptr bietet
seinen Kunden einen umfassenden und nachhaltigen Full-Service-Ansatz,
darunter einfache SDK-Integration, Yield Management, Account
Management, komplettes Reporting und Billing sowie kompetente
Ansprechpartner. Tausende von Unternehmen monetarisieren ihre Apps
bereits erfolgreich mit AddApptr, darunter einige der größten
europäischen Medienhäuser. Das Tech-Unternehmen ist zudem als
weltweit einziges reines Mobile-Unternehmen Google Certified
Publishing Partner (GCPP) und kann seinen App-Publishern somit Zugang
zu Google AdX bieten.
AddApptr wurde 2012 von Patrick Kollmann und Alexander von der
Geest in Hamburg gegründet und ist mit einer weiteren Niederlassung
in Paris vertreten. Das Team besteht aus Experten mit langjährigen
Erfahrungen in der Mobile- und Werbeindustrie. Weitere Informationen
unter www.addapptr.com
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: AddApptr, übermittelt durch news aktuell