PresseKat - Social Media Week Hamburg startet ins sechste Jahr (FOTO)

Social Media Week Hamburg startet ins sechste Jahr (FOTO)

ID: 1445694

(ots) -
Unter dem Motto "Language and the Machine - Sprache trifft
Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation" beginnt
Ende Februar Deutschlands größte kostenfreie Digitalkonferenz in
Hamburg

Am 27. Februar 2017 startet die sechste Social Media Week Hamburg
als größte kostenfreie Digitalkonferenz Deutschlands für Business
Profis und private Teilnehmer in der Hansestadt. Die Social Media
Week Hamburg (SMWHH) ist seit 2012 Teil der weltweit größten
öffentlichen Konferenz zum Thema Social Media. Sie findet 2017 vom
27. Februar bis 3. März zeitgleich, global gemeinsam mit Städten wie
New York und Lagos unter dem Motto "Language and the Machine" -
"Sprache trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der
Kommunikation" statt. Kostenfreie Tickets gibt es ab sofort online
unter https://socialmediaweek.org/hamburg/attend/.

Ab dem 27. Februar präsentiert die SMWHH eine Woche lang in über
150 kostenfreien Veranstaltungen mit mehr als 3.000 erwarteten
Teilnehmern ein vielfältiges Programm rund um Social Media,
Technologie und Digitalisierung. Das diesjährige Motto trägt dabei
globalen Social Media Trends wie der zunehmenden Verbreitung von
Video, dem rasanten Wachstum von Messaging Apps und Chat Bots,
verstärktem Einsatz von Augmented und Virtual Reality sowie der
Ausbreitung intelligenter Technologien wie Sprachsteuerung und
Stimmerkennung Rechnung.

Die SMWHH setzt für 2017 die Fokussierung auf die beiden Main Hubs
und Location Partner Markthalle Hamburg und Hochschule Macromedia
sowie konzentriertere Sessions, die stärker nach Themenschwerpunkten
gebündelt werden, fort und ermöglicht damit noch bessere
Networkingmöglichkeiten, kürzere Wege und bessere Orientierung. Zudem
bietet die SMWHH 2017 ab sofort allen Teilnehmern erstmalig eine
vereinfachte, einmalige Akkreditierung für alle Sessions nach dem




Motto "first come - first served" über die Website
(https://socialmediaweek.org/hamburg/attend/) an. Die kostenfreien
Tickets für alle Teilnehmer sowie die professionelle technische
Realisierung werden auch in diesem Jahr durch die Einbindung
langjähriger sowie neuer Sponsoren und Partner wie CARL Group,
Hamburg Kreativ Gesellschaft, nextMedia.Hamburg, NDR, Handelskammer
Hamburg, comdirect bank AG sowie Hamburg Airport ermöglicht. Wer
sicherstellen möchte, dass er garantiert einen Platz in der
gewünschten Veranstaltung findet, kann sich optional auch in diesem
Jahr einen der kostenpflichtigen und limitierten #SMWHH
FASTLANE-PÄSSE mit reservierten Plätzen und Zugang zu allen Sessions
sichern.

Außer den beiden Main Hubs Markthalle Hamburg und Hochschule
Macromedia werden auch die Satelliten-Locations Handelskammer
InnovationsCampus (HKIC), das betahaus Hamburg sowie die Superbude
St. Pauli wieder tageweise und themengebunden bespielt werden.

Neben dem globalen Motto "Language and the Machine" oder: "Sprache
trifft Technologie: Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation",
ermöglichen spannende Fokusthemen wie Business & Brands (u.a. mit
Schwerpunktthemen wie Content oder Influencer Marketing), Digital
Entertainment (Schwerpunkte Music, Sports, Gaming), Gesellschaft &
Partizipation, Innovation & Technology, Journalismus & Media,
Karriere & New Work, Travel & Lifestyle, Visual Trends oder der
Startup Day die fokussierte Auseinandersetzung mit einzelnen
Schwerpunkten rund um Social Media, Technologie und Digitalisierung.

Ãœber die Social Media Week Hamburg

Die Social Media Week Hamburg (SMWHH) ist seit 2012 Teil der
weltweit größten öffentlichen Konferenz zum Thema Social Media. Sie
findet 2017 vom 27. Februar bis 3. März zeitgleich, global und
gemeinsam mit Städten wie New York und Jakarta unter dem Motto
"Language and the Machine" - "Sprache trifft Technologie: Algorithmen
und die Zukunft der Kommunikation" statt. Die SMW in Hamburg bietet
über 150 kostenlose Veranstaltungen für alle Zielgruppen. Sie wendet
sich dabei sowohl an Macher und Nutzer, als auch an Experten und
Einsteiger. Die SMWHH diskutiert jährlich mit über 3.000 Teilnehmern
eine Woche lang wie Entwicklungen in Social Media und digitaler
Technologie das Leben und Arbeiten, aber auch Bereiche wie
Journalismus, Handel, Wirtschaft, Ausbildung und Kultur beeinflussen.
Global nahmen bereits über 70.000 Menschen in 20 Städten teil. Die
SMW wurde 2009 von Toby Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC.,
in New York ins Leben gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet
(SMWHH Team: https://socialmediaweek.org/hamburg/team/). Ziel der
Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe
als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu
stärken.

Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: (at)smwhamburg

Zu hi-life

hi-life Uriz von Oertzen - Agentur für Veranstaltungen ist
Veranstalter der Social Media Week Hamburg. hi-life ist überall zu
Hause: Ãœber Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt.
"Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob
Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen
Industrie kommen. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen
und sind neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen", so
Firmeninhaber Uriz von Oertzen.



Pressekontakt:
Torsten Panzer
c/o hi-life Uriz von Oertzen Agentur für Veranstaltungen
Mittelweg 22
20148 Hamburg

E-Mail: tp.smwhh(at)hi-life.de
Tel.: + 49 40- 43 28 39-0
Mobil: + 49 177 61 40 99 0
Twitter (at)torsten_panzer
Web: www.hi-life.de

Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gefahren aus dem Cyberspace / Deloitte-Report beleuchtet Risiken des Internet of Things für Smart Homes, Connected Cars oder Wearables Rocket will 2017 drei Firmen in die schwarzen Zahlen bringen
Finanzchef hält trotz Gegenwind an Versprechen fest / Absage an Strategiewechsel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.01.2017 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1445694
Anzahl Zeichen: 6484

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York / Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Week Hamburg startet ins sechste Jahr (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Social Media Week sponsorenpartner-smwhh17.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Social Media Week sponsorenpartner-smwhh17.jpg